Kongskilde Agro

Landmaschinenhersteller aus Wesertal OT Gieselwerder


Kongskilde Agro GmbH & Co. KG

Adresse:
Am Rottland 1
34399 Wesertal OT Gieselwerder

Kreis: Kassel (Kreis)
Bundesland: Hessen
Telefon: 05572-402-0
Web: www.kongskilde.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 18.436 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1919

> Eigentümer:

Agnelli-Fiat (Italien)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding: New Holland/Kongskilde A/S
Kongskilde Agro entwickelt Einzelkornsämaschinen und ist Vertriebsgesellschaft für verschiedene Landmaschinen.

Die Produkte, die Becker vertreibt, sind
  • Maschinen zur Einzelsätechnik aus dem eigenen Betrieb
  • Kreiseleggen, Bodenfräsen und Zinkenrotore von Howard
  • Pflüge von Överum
  • Geräte für Bodenbearbeitung, Düngetechnik, Drilltechnik und Steinsammler von Kongskilde
  • Drillmaschinen von Nordsten

Becker verkauft Ausstellungs- und Vorführmaschinen unter der Rubrik Gebrauchte. Ferner bietet Becker einen Ersatzteil-Service. Die Firma ist landesweit auf Ausstellungen vertreten. Dort werden verschiedene Landmaschinen vorgestellt und vorgeführt. Maschinen der Marke Becker werden an elf Standorten in Deutschland vertrieben. Einer der Standorte ist die Filiale des Betriebes in Süddeutschland, die anderen sind Vertragspartner. Ersatzteillager befinden sich am Stammsitz im hessischen Oberweser sowie im brandenburgischen Lindow und im mittelfränkischen Treuchtlingen.

Der Betrieb wurde 1919 von Karl Becker gegründet. 1962 wurde die erste mechanische und zentralangetriebenen Einzelkornsämaschine auf den Markt gebracht. 1997 wurde die Firma von der dänischen Kongskilde Industries übernommen. Produziert wurden Becker Maschinen nun in den Kongskilde Werken. Vier Jahre später gehörte das Unternehmen zu hundert Prozent der dänischen Danagri Holding und hieß Danagri Deutschland. Im Jahre 2005 wurde Danagri General-Importeur für Kongskilde Industries. Zu Kongskilde gehören auch die Firmennamen Howard, Nordsten und Överum. In den Folgejahren verdoppelte Danagri sein Geschäftsvolumen und baute seine Stellung als Einzelsämaschinen-Techniker aus. 2011 wurde der Betrieb wieder von Kongskilde übernommen. (bi)






Geschäftsführer
Rene de Zeeuw


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Landmaschinenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.143.168.172 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog