Wink
Werkzeugbauer aus Neuenhaus

Adresse
Wink Stanzwerkzeuge GmbH & Co. KG

Lerchenstr. 12-18
49828 Neuenhaus

Kreis: Grafschaft Bentheim
Bundesland: Niedersachsen

Kontakt
Telefon: 05941-9270-0
Web: www.wink.de

Geschäftsführer
Alan de Natris
Carl Ferdinand Oetker

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 130 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1989
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Carl Ferdinand Oetker
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Osnabrück HRA 130647
Amtsgericht Osnabrück HRB 216922
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE814593320

wer-zu-wem-Ranking

Platz 25.108 von 140.000


Wink ist ein Unternehmen, dessen Kernaufgaben in der Herstellung von Stanzwerkzeugen für die grafische Industrie liegen. Hierbei ist Wink international führender Hersteller.

Die Firma fertigt mittels CNC-Technologie Stanzbleche. Sie sind für den Etiketten- und Schmalbahndruck, Bogenoffset-Maschinen und Briefumschlagherstellung vorgesehen. Darüber hinaus zählen zum Produktspektrum Bandstahlschnitte. Dabei handelt es sich um Stanzformen aus Pertinax oder Acryl für Flachstanzaggregate.

Zylinder und Magnetträger sind eine Ergänzung zu den Stanzblechen. Hinzu kommen zahlreiche Rotationszylinder zum Stanzen und Drucken. Vervollständigt wird das Angebot durch Lösungen zur Pflege, Aufbewahrung und Kontrolle von Stanzwerkzeugen.

Zur Kundschaft des Unternehmens zählen in erster Linie Fabrikanten von Etiketten, Verpackungen, Briefumschlägen und weiteren Druckerzeugnissen.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in den später 1980er Jahren. 1989 öffnete das Unternehmen seine Pforten. Von Beginn an stand die Herstellung von Stanzblechen im Mittelpunkt des unternehmerischen Wirkens. 1992 wurde die Abteilung Pertinax-Bandstahlschnitte aus der Firma Gerhard Jeurink in die Firma Wink eingegliedert.

1998 wurde das Unternehmen auch über die deutschen Grenzen hinaus aktiv. So gründete es in den Niederlanden das Verkaufsbüros Wink Stansmessen. Im selben Jahr startete Wink mit der Produktion von Zylindern und Druckmaschinenzubehör. Dabei lag der Schwerpunkt auf der Herstellung von Magnetzylindern.

Ein weiterer Meilenstein in der Firmenhistorie war die Entwicklung und Markteinführung des Offset-Stanzblechs Wisp. Im Jahr 2006 kam es zum Verkauf der Firma Wink an Ferdinand Oetker, Dr. Alfred Oetker, Günther Skrzypek und Alan de Natris. Es erfolgte die Umfirmierung in Wink Stanzwerkzeuge GmbH und Co. KG.

Ein Jahr später erwarb das Unternehmen den dänischen Stanzwerkzeughersteller DEV A/S und gründete die Vertriebsgesellschaft Wink Italia. Im Jahr 2010 kam es zur Umfirmierung von DEV A/S in Wink Danmark A/S sowie von Wink Stansmessen in Wink Nederland.

Ansässig ist das Unternehmen Wink Stanzwerkzeuge in Neuenhaus, eine Gemeinde in der Grafschaft Bentheim im Bundesland Niedersachsen. (tl)


Suche Jobs von Wink
Werkzeugbauer aus Neuenhaus

Weitere Jobs   

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Elektroniker*in für Betriebstechnik

Industriekaufmann/-frau

Packmitteltechnologe/-technologin

Zerspanungsmechaniker*in


Mehr Adressen Werkzeugbauer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.85.63.190 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog