Winter's Wein Direkt

Weinhändler aus Eltville am Rhein


Winter's Wein Direkt GmbH & Co. KG

Adresse:
Eberbacher Str. 7-9
65347 Eltville am Rhein

Kreis: Rheingau-Taunus-Kreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 06723-9139-0
Web: winters-wein-direkt.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 22.110 von 140.000

> Mitarbeiter: 90 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1913

> Eigentümer:

Peter Winter
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Winter's Wein Direkt offeriert Exklusivangebote.

Im Mittelpunkt der Weinhandlung aus Baden-Württemberg mit Sitz in Hattenheim steht ein umfangreiches Angebot an Wein und Sekt sowie Spirituosen. Verfügbar sind zudem Raritäten. Im Mittelpunkt stehen die Sorten des VDP-Weinguts namens Georg-Müller-Stiftung. Darüber hinaus sind weitere deutsche Winzer gelistet. Ergänzt wird das Programm von Gutsabfüllungen verschiedener Kellereien wie Pierre Defrain aus Frankreich oder Conte Farneti Merenda aus Italien.

Das eigene Weingut umfasst 19 Hektar.
80 Prozent entfallen auf die Sorten Riesling und 15 Prozent auf Spätburgunder. Beim Rest handelt es sich um Auxerrois und Müller-Thurgau sowie Sauvignon Blanc inklusive Ehrenfelser.
Es besteht eine Verpflichtung zu Hektarhöchsterträgen. Diese liegen bei 60 Hektoliter. Betont werden der umweltschonende Anbau sowie die Lese von Hand.

Erzielt wurden bis zum Geschäftsjahr 2020 mehr als 220 Anerkennungen auf nationaler und internationaler Ebene. Dazu gehören Mundus Vini oder der Bundesehrenpreis.

Die Weinkellerei befindet sich in Eltville.

Das Weingut wurde im Jahre 1913 von Georg Müller als Miteigentümer der renommierten Sektkellerei Matheus Müller an die Gemeinde Hattenheim gestiftet. 1972 erfolgte die Eingliederung in das Stadtgebiet Eltville. Infolge Privatisierung 2003 erhielt Peter Winter den Zuschlag. Der neue Eigentümer war bis dato Vorstandsvorsitzender von einer Weinfirma, die zu den weltweit größten zählt. Das Kellergewölbe wurde erworben und die Weinberge gepachtet. 2004 entstand die Gesellschaft Peter Winter für die Abfüllung von selektierten Weinen. (fi)






Geschäftsführer
Peter Winter
Michael Ganslmeier


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Weinhändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.220.160.216 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog