WÖHWA

Mess- und Regeltechnik aus Pfedelbach


Wöhwa GmbH

Adresse:
Öhringer Str. 6
74629 Pfedelbach

Kreis: Hohenlohekreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07941-9131-0
Web: www.woehwa.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 38.347 von 140.000

> Mitarbeiter: 90 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1949

> Eigentümer:

Wöhrl Pfedelbach Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Wöhwa Waagenbau GmbH ist ein Anbieter von Wäge- und Dosiertechnik sowie Automatisierungs-/Steuerungstechnik für die Schüttgutindustrie.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Pfedelbach stehen Wäge- und Dosiertechniken. Vervollständigt wird das Programm von der Steuerungstechnik. Sämtliche mechanischen Geräte inklusive der Software sowie die Elektronik werden selbst entwickelt und optimiert. Zum Service gehört ein Lager an Ersatzteilen.

Unterteilt sind die Produkte in drei Kategorien:
Im Bereich Dosiergeräte stehen Dosierflachschieber und Dosierflachbänder sowie Dosierbandkombinationen und Durchlaufmischer inklusive Verladegarnituren bereit.

An Wägetechniken gibt es Dosierbandwaagen über Wägeterminals bis hin zu Fahrzeugwaagen.

Rund um die Automation stehen Dosiersteuerungen und die Selbstverladung sowie die Versandautomation und Werksteuerung zur Wahl. Zudem gibt es ein Energie Controlling System und eine Betriebsdatenerfassung sowie eine Wägedatenverarbeitung.

Als Referenzen sind Firmen wie Strabag und Südsalz aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1949 von Josef Wöhrl. 1952 wurde erstmals eine Fahrzeugwaage installiert. Als revolutionäre Erfindung zählt bis heute die Kreiselmesszelle. Diese Innovation erhielt 1975 im Münchner Deutschen Museum einen Ehrenplatz. 1978 entstand unter dem Dach von Wöhwa die Firma Gyroskop. 1982 wurde eine zweite Kreiselmesszelle entwickelt. Die Auflösung erreichte eine Million Teile. 1996 kam Sohn Thomas in die Leitung. 2003 erfolgte die Zusammenlegung mit Gyroskop am Stammsitz. Seit 2006 werden die Mitarbeiter sowohl in Französisch als auch Englisch geschult. 2007 erfolgte die Restrukturierung der Gruppe. 2009 und 2010 wurden Dealer Netzwerke in Amerika etabliert. (fi)






Geschäftsführer
Thomas Wöhrl
Jens Peter Huischen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Mess- und Regeltechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.21.104.109 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog