RMG
Mess- und Regeltechnik aus Butzbach

Adresse
RMG Messtechnik GmbH

Otto-Hahn-Str. 5
35510 Butzbach

Kreis: Wetteraukreis
Bundesland: Hessen

Kontakt
Telefon: 06033-8970
Web: www.rmg.com

Geschäftsführer
Barbara Baumann
Thorsten Dietz

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 164 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1931
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Honeywell (USA)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert: Honeywell International Inc.
WKN: 870153 (ALD)
ISIN: US4385161066

Handelsregister

Amtsgericht Friedberg HRB 2535
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 9.100.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811126104

wer-zu-wem-Ranking

Platz 23.241 von 140.000


RMG bietet Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Regel- und Messtechnik auf dem Markt der Gasinfrastruktur an.

Die Gas-Druckregelgeräte und Sicherheitseinrichtungen werden in verschiedenen Druckstufen und Nennweiten gefertigt. Das Produktprogramm bei RMG setzt sich aus folgenden Schwerpunktbereichen zusammen:
  • Regeltechnik
  • Sicherheitstechnik
  • Messtechnik
  • Softwarelösungen
  • Stationsautomatisierung
  • Gasvorwärmer
  • Gasfilter und Zubehör
  • Kugelhähne sowie
  • Flammendurchschlagsicherungen

Dazu kommen Tätigkeiten in den Feldern Anlagenbau, Erdgastankstellen, Regelstrecken, Odorieranlagen und Gasentspannung. Ein Kundendienst und ein Ersatzteilservice sowie regelmäßige Seminare für Monteure, Ingenieure und Planer runden das Angebot ab.

Zu den Kunden in fast hundert Ländern gehören beispielsweise alle vier großen in Deutschland aktiven Energiekonzerne - E.ON, EnBW, RWE und Vattenfall - sowie so bekannte Unternehmen wie Gazprom und Exxon Mobil.

Seit Sommer 2009 gehört RMG zum US-amerikanischen Branchenriesen Honeywell und ergänzt dessen industrielles Portfolio. RMG ist dort in den Geschäftsbereich für Automations- und Steuerungslösungen integriert. Kunden des Konzerns können damit Leistungen entlang der gesamten Gasversorgungkette abrufen.

Neben der Hauptniederlassung im hessischen Butzbach betreibt RMG Niederlassungen in Fürstenwalde in Brandenburg, im oberbayerischen Ebersberg sowie in Beindersheim in Rheinland-Pfalz. Dazu kommen Tochtergesellschaften und Partnerschaften in Großbritannien, Polen, Kanada und in den USA. Der Vertrieb läuft in zahlreichen Ländern auf allen Kontinenten.

Die Geschichte des Unternehmens begann 1931 mit der Übernahme der 1908 gegründeten Hessenwerke Maschinenfabrik in Kassel durch Rudolf Majert. Der legte den Schwerpunkt auf Ventile und Regler für Gasflaschen und -anlagen.

Im Laufe seiner Historie hatte das Unternehmen eine ganze Reihe von Eigentümer. Die IWKA Industrie-Werke Karlsruhe-Augsburg, damals aktueller Mutterkonzern, gab dem Unternehmen 1964 den noch heute gültigen Namen. Vor dem Verkauf an Honeywell war RMG seit 2005 im Besitz des britischen Finanzinvestors Triton. (sc)


Suche Jobs von RMG
Mess- und Regeltechnik aus Butzbach

Weitere Jobs   

Weitere größere Standorte

RMG Messtechnik GmbH in 35510 Butzbach / Telefon: 06033-897-0

Unternehmenschronik

2009 Übernahme durch Honeywell

Mehr Adressen Mess- und Regeltechnik


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.205.179.155 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog