Wunderlich BMW Zubehör

Komponentenhersteller aus Grafschaft


Wunderlich GmbH

Adresse:
Joseph-von-Fraunhoferstr. 6-8
53501 Grafschaft

Kreis: Ahrweiler
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 02641-30820
Web: www.wunderlich.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 62.128 von 140.000

> Mitarbeiter: 70 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1985

> Eigentümer:

Familie Wunderlich Sinzig
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Wunderlich offeriert Zubehör für BMW-Motorräder.

Im Mittelpunkt des rheinland-pfälzischen Unternehmens mit der Zentrale in Sinzig stehen vielseitige Komponenten unter der Marke Wunderlich für Motorräder der Marke BMW. Offeriert werden mehr als 3.700 Artikel. Dazu gehören sowohl Neuheiten als auch verschiedene Serien inklusive Geschenkideen. Vertrieben wird das Zubehör über ein weltweites Netz an Fachhändlern. Zudem gibt es einen Online-Shop.

Offeriert werden jeweils die aktuellen Innovationen wie der Motorschutz 'Extreme' für das Modell F850GS.
Zudem gibt es saisonale Specials rund um die Beleuchtung oder das Werkzeug sowie Bekleidungsartikel.
Unterteilt ist das Programm in die Serien von C über G bis zu R und S.
Ein weiterer Schwerpunkt ist 'Classic bei Wunderlich'. Kernkompetenz ist das technische Wissen bezüglich der Zweiventil-Boxer, die luftgekühlt sind. Präsentiert wird diesbezüglich ein Katalog von fünfhundert Seiten.
Zudem gibt es Uhren und Aluminiumflaschen.

Vervollständigt wird das Programm von Tankrucksack-Kits und Carbon-Komponenten sowie den Bereichen Motomedia sowie Textilien.

An Lagerpositionen stehen zwanzigtausend Quadratmeter bereit.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1985 von Erich Wunderlich. Ausgangspunkt waren technische Verbesserungen von Yamaha-Motorrädern. Als 1993 das BMW-Modell R100 GS im Markt eingeführt wurde, erfolgte eine Ausrichtung auf einzig die Marke BMW. 2004 kam es zum Bezug der heutigen Zentrale. Mittlerweile ist die zweite Generation in die Leitung integriert. Für 2019 bestehen Planungen, in den Rheinländer Innovationspark umzuziehen. (fi)






Geschäftsführer
Frank Hoffmann
Felix Wunderlich


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.21.100.34 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog