Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Zentis Logistik Service
aus Aachen
Download Unternehmensprofil

> 222 Mitarbeiter

> Umsatz: 50 - 100 Mio. Euro

> 1998 Gründung

> Partner Eigentümer

Zentis Logistik Service GmbH

Jülicher Str. 177

52070 Aachen

Kreis: Städteregion Aachen

Region:

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0241-4760-0

Fax: 0241-4760-756

Web: www.zentis.de

Gesellschafter

Zentis/Döring/Goerdt
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Aachen HRB 7460
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE196845116

Kontakte

Geschäftsführer
Karl-Heinz Johnen
Dirk Bloch
Die Firma Zentis Logistik ist zuständig für Lebensmitteltransporte.

Schwerpunkt des Unternehmens aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Aachen ist die Beförderung der eigenen Güter an die Händler. Es handelt sich um sensible Waren. Offeriert werden die Services auch für andere Anbieter mit dem Ziel, die Fahrzeugauslastung zu optimieren. Zudem geht es darum, Leerfahrten zu vermeiden. Der Aktionsradius umfasst ganz Europa. Die Transporte erfolgen temperaturgeführt. Spezialisiert ist der Anbieter auf die Beschaffungslogistik sowie die Distribution.

Eingespart wird erklärtermaßen ein Drittel der Touren. Dies begründet sich durch die Konstruktion. So lassen sich die insgesamt vierzehn Leercontainer auch unter die Decke schwenken. Geschaffen wird somit mehr Platz. Diese Entwicklung ist patentiert. Erzielt wurde durch das Konzept die Nominierung bezüglich des hiesigen Innovationspreises.

Der Fuhrpark umfasst im Geschäftsjahr 2020 überwiegend 40-Tonner. Es gibt 36 Lastkraftwagen. Auslieferungen erfolgen täglich an die Lebensmittelindustrie sowie den Einzelhandel. Der Schwerpunkt erstreckt sich auf Westeuropa. Angeschlossen sind eine Werkstatt und eine Waschanlage sowie Tankstelle. Übernommen werden Reparaturen und Dienstleistungen für andere Betriebe.

Es handelt sich um eine Tochtergesellschaft der Marke Zentis. Das Familienunternehmen zählt europaweit als ein führender Fruchtverarbeiter. Offeriert werden Konfitüren und Süßwaren. Erzielt wurden diverse Auszeichnungen wie 2020 das Gütesiegel Fair Company.

Gegründet wurde die Logistiksparte im Jahre 1998. 2004 erfolgte die Patentierung des eigens entwickelten Aufliegerkonzepts. 2009 kam es zur Integration in die Zentris Gruppe als fünftes Geschäftsfeld. (fi)


Suche Jobs von Zentis Logistik Service
aus Aachen

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Logistikunternehmen

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Zentis/Döring/Goerdt)

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.230.154.129 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog