Helmut Zepf Medizintechnik

Anbieter von Medizintechnik aus Seitingen-Oberflacht


Helmut Zepf Medizintechnik GmbH

Adresse:
Obere Hauptstr. 16-22
78606 Seitingen-Oberflacht

Kreis: Tuttlingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07464-9888-0
Web: www.zepf-dental.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 26.167 von 140.000

> Mitarbeiter: 113 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1921

> Eigentümer:

Zepf Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Zepf ist spezialisiert auf die ästhetische Zahnmedizin.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Familienunternehmens mit dem Sitz in Seitingen-Oberflacht stehen die Konstruktion und Herstellung von dentalen Instrumenten. Es handelt sich erklärtermaßen und den Innovationsführer innerhalb der Branche. Präsentiert werden jährlich circa fünfzig Neuentwicklungen. Für diese Innovationen erfolgen sowohl Dialoge also auch der Erfahrungsaustausch mit den entsprechenden Partnern.

Es gibt insgesamt drei Kategorien.
Im Bereich Dentalinstrumente stehen Lösungen für die Diagnostik und Parodontologie sowie Konservierung und Extraktion bereit. Ergänzt wird das Angebot von Produkten für die zahnärztliche Chirurgie und Implantologie sowie Mikrochirurgie und dem Zahnersatz. Insofern werden Artikel von Mundspiegel über Schleifmittel bis zu Füllungsinstrumenten und Abdrucklöffel sowie Zahnzangen offeriert.
Im Segment Zepf Care stehen Trays und Container sowie Reinigungszubehör zur Verfügung. An chemischen Produkten gibt es das medizinische Weißöl in Flaschen und im Stift.
Vervollständigt wird das Sortiment von Schrauben und Instrumenten sowie Platten und Folien im System CMF und damit Instrumenten für die Versorgung von Frakturen.

Vertrieben werden die Produkte in rund fünfzig Ländern weltweit. Für diesen Zweck wurde ein Händlernetzwerk etabliert.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1921 von Isidor Zepf. Gemeinsam mit Tochter Rosa als wohl erste Chirurgie-Mechanikerin entstanden auch Operationsinstrumente für den weltberühmten Professor Ferdinand Sauerbruch. Um 1930 wurde der Fokus mehr auf Dentalprodukte gelegt. Seit 1983 ist die dritte Generation in der Leitung vertreten. (fi)






Geschäftsführer
Helmut Zepf
Patrick Zepf


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.143.218.146 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog