Ziese
Baustoffhändler aus Westerstede

> 649 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet 1840

> Eigentümer

Beenen/Hedlefs/Logemann Familien
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 5.568 von 140.000

BZN Bauzentrum Westerstede GmbH & Co. KG

Carl-Benz-Str. 2
26655 Westerstede

Kreis: Ammerland
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04488-841-0
Web: www.bauzentrum-westerstede.de

Amtsgericht Oldenburg (Oldenburg) HRA 120329
Amtsgericht Aurich HRB 1293
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811763867

Die Firma Ziese offeriert Baustoffe.

Im Fokus des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Westerstede stehen die Angebote eines klassischen Hagebaumarkts und eines Baustoffhandels. Angeboten werden Produkte rund um die Sanierung und Renovierung. Darüber hinaus umfasst das Portfolio auch den Tiefbau sowie Straßenbau sowie den Hochbau und Rohbau. Zudem erstreckt sich die Leistungsbandbreite auf das Dach und die Fassade sowie Holz und den Trockenbau. Abgerundet werden die Sortimente vom Innenausbau inklusive von Fenstern und Türen sowie Toren. Als Kundenservice gibt es einen digitalen Einrichtungsberater zum Verdeutlichen der unterschiedlichen Oberflächen.

Im Gartencenter erstreckt sich das Angebot von Entwässerungsrohren über Anlagen zur Regenwassernutzung sowie den Teichbau oder die Dachbegrünung. Steine und Holzelemente sind genauso verfügbar wie Gartenmöbel und Pflanzen.

Zurück geht der Betrieb auf die Unternehmertätigkeit durch Conrad Ziese im Jahre 1840. Offizielle Gründung war 1878 durch Sohn Gerhard. Von Anfang an wurden Baustoffe veräußert. 1840 übernahm Sohn Karl die Führung und legte den Schwerpunkt auf den Bau zahlreicher Gebäude. 1946 kam es zur Unternehmensleitung von Sohn Konrad und nun wurden die Kernkompetenzen auf das Handelsgeschäft von Baustoffen sowie Holz verlagert. 1981 übernahm als nächste Generation Sohn Gerhard die Leitung. 1985 entstanden neue Bürogebäude und ein Baumarkt wurde integriert. 1987 wurde die Firma Wöken übernommen. 1999 entstand ein Neubau mit einem Hagebaumarkt sowie einem Gartencenter und einem Baustoff-Fachhandel. 2004 wurde der Standort vergrößert. (fi)






Geschäftsführer
Heike Beenen
Markus Büter


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.228.88 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog