Ritter Maschinen

Landmaschinenhersteller aus Zell am Harmersbach


Ritter Maschinen GmbH

Adresse:
Klosterstr. 3
77736 Zell am Harmersbach

Kreis: Ortenaukreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07835-6387-0
Web: www.ritter-maschinen.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 20.698 von 140.000

> Mitarbeiter: 90 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1924

> Eigentümer:

Ritter Zell Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Ritter ist spezialisiert auf forstwirtschaftliche Produkte.

Kernkompetenz des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Zell am Hammersbach ist ein umfangreiches Angebot an Forsttechnik und Landtechnik sowie Bühnentechnik. Darüber hinaus erstreckt sich das Portfolio auch auf Sondermaschinen. Offeriert werden zudem gebrauchte Maschinen. Als Marke wurde der Name Ritter etabliert.

Im Bereich Forsttechnik stehen sowohl Anbauwinden und Funkfernsteuerungen zur Verfügung als auch Frontladergreifer und Aufbauwinden. Zudem erstreckt sich der Maßnahmenkatalog auf den Forstschutz und Schnellwechsel sowie Rückekräne und Rückfahreinrichtungen. Seilkräne und Skidder vervollständigen das Sortiment. Zugeschnitten sind die Maschinen auf unterschiedliche Einsätze und Aufgabenstellungen.
Rund um die Landtechnik werden Traktoren offeriert sowohl Gebrauchtmaschinen. Außerdem können per Online die Produkte des Herstellers Stihl geordert werden. Partner sind von Deutz über Viking bis zu Kärcher.

Als Bühnentechnik steht die Obermaschinerie wie Prospektzüge und Portalanlagen sowie Schwerlastwinden und Gurtwinden bereit. An Untermaschinerie gibt es Bühnenpodien und Orchesterpodien sowie Drehbühnen und Personenversenkungen.

Betont wird die eigene Herstellung. Kombiniert werden können durch das Baukastensystem die verschiedensten Winden oder Kranvarianten. Abgerundet werden die Dienstleistungen durch das Ersatzteilwesen.

Ein weiterer Schwerpunkt sind Sondermaschinen. Möglich sind Einzelanfertigungen sowie Kleinserien.

Die Grundfläche erstreckt sich auf 14.000 Quadratmeter.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1924 von Albert Ritter als mechanische Werkstätte. Schwerpunkte bildeten die Herstellung sowie die Reparatur von Landmaschinen. Schon bald wurde der Fokus auf Wasserkraftanlagen gelegt. (fi)






Geschäftsführer
Clemens Ritter
Thomas Ritter


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Landmaschinenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.14.126.74 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog