Adam Theis

Unternehmen Obst & Gemüse aus Hochstadt (Pfalz)


Adam Theis GmbH

Adresse:
Edesheimer Weg 1
76879 Hochstadt (Pfalz)

Kreis: Südliche Weinstraße
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06347-976-0
Web: adam-theis.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 5.896 von 140.000

> Mitarbeiter: 146 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1917

> Eigentümer:

Theis Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die mittelständische Firma Adam Theis ist der größte private Gemüsevermarkter in der Südpfalz.

Neben dem kompletten Gemüsesortiment und den je nach Saison verfügbaren frischen Obstsorten und Südfrüchten bietet Theis für die Kunden aus dem deutschen Lebensmitteleinzelhandel auch ein großes Spektrum an verpackter Ware an. Diese wird in eigenen Sortier- und Packstationen für den Abtransport und Ladenverkauf vorbereitet.

Mit einem eigenen Fuhrpark, der aus einem guten Dutzend Kühl-LKW besteht, wird die vormittags bestellte Ware am Abend des gleichen Tages in Süd- und Mitteldeutschland bis ins Rheinland, nach Franken, ins Allgäu oder an den Bodensee gebracht. Die Kunden sind zumeist Groß- und Einzelhändler.

Die Ware wird zum Teil direkt in der Pfalz angebaut und geerntet. Die Importware stammt aus vielen verschiedenen Ländern. Allerdings sind die wichtigsten Partner in Mittel- und Süditalien beziehungsweise auf Sizilien ansässig. Neben den herkömmlichen Waren wird auch mit Bio-Produkten, hauptsächlich mit Karotten und Zwiebeln, gehandelt.

Bei der Zentrale im südpfälzischen Hochstadt wird auch ein Logistik- und Dienstleistungszentrum betrieben. Dort stehen etwa 10.000 Quadratmeter Lagerhalle inklusive Kühlräumen für den schnellen Umschlag von Frischgemüse zur Verfügung.

Mitglieder der Familie Theis begannen bereits 1917 mit der Vermarktung von Pfälzer Gemüse. Ende der 1950er Jahre wurde der Anbau von Industriemöhren für Alete-Kindernahrung sowie das Verpacken von Karotten für Tengelmann zur Grundlage des Unternehmens. Durch die seit 1962 praktizierte Zusammenarbeit mit Primarco-Paris wurde der Frischgemüse-Import zu einer wichtigen Sparte der Firma. In den späten 1980ern wurde die tägliche Belieferung von Aldi in Donaueschingen eingeführt. (sc)






Geschäftsführer
Werner Theis
Peter Theis
Andreas Theis
Jonas Wolf


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Unternehmen Obst & Gemüse

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.195.110 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog