Barcatta

IT-Beratung & Systemintegration aus Kolitzheim OT Zeilitzheim


hr Services GmbH

Adresse:
Gräsleinsgasse 1
97509 Kolitzheim OT Zeilitzheim

Kreis: Schweinfurt (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0931-32263-0
Web: services.hoch-rein.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 23.148 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1995

> Eigentümer:

Thomas Barcatta
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Barcatta ist deutschlandweit spezialisiert auf IT-Projekte.

Kernkompetenzen des inhabergeführten Dienstleisters aus Bayern mit Sitz in Würzburg sind die Bereiche Outsourcing rund um IT Projekte sowie Betriebsaufgaben. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die IT Infrastruktur im Aktionsradius Würzburg sowie Mainfranken. Zum Leistungsspektrum gehören neben der Hardware und Software auch die Beratung und Workshops sowie die Wartung inklusive des Supports. Unterstützt werden schwerpunktmäßig mittelständische Auftraggeber sowie Konzerne.

Im Bereich Outsourcing werden die jeweiligen Dienstleistungen nicht ins Ausland verlegt sondern innerhalb Deutschlands erbracht. Alle Lösungen sowie Prozesse werden individuell entwickelt. Als Schnittstelle dient der Barcatta Premium Service Desk inklusive der Bearbeitung oder Entstörung. Rund um die IT Infrastruktur erstreckt sich der Maßnahmenkatalog von der Hardware über Laptops bis zu Handys und Backupsystemen oder Cloud. Außerdem umfasst die Leistungsfähigkeit die Archivierung und Firewalls sowie die Virtualisierung.

Es handelt sich um einen Microsoft Partner der Kategorie Gold.

Als Auftraggeber sind sowohl Großkonzerne und Mittelstandskunden als auch Behörden aufgelistet wie Hewlett Packard und E.ON sowie die Region Mainfranken und das Sanitätshaus Haas.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1995. Ein Jahr später entstand ein zweiter Würzburger Standort, wobei beide 1998 zusammengeführt wurden. 1999 wurden die Netzwerkabteilung und damit die heutigen IT-Services etabliert. 2001 erfolgte die unbefristet genehmigte Arbeitnehmerüberlassung. 2014 kam es zur Restrukturierung. 2016 wurde mit dem dritten Umzug der heutige Standort bezogen. (fi)






Geschäftsführer
Guido Gerlach


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von IT-Beratung & Systemintegration

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.202.167 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog