DeutschlandCard
Werbeagenturen aus München
DeutschlandCard GmbH
Adresse:
Neumarkter Str. 28
81673 München
Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-41367810
Web: www.deutschlandcard.de
wer-zu-wem-Ranking: Platz 39.406 von 140.000
> Mitarbeiter: 60 in Deutschland (in Deutschland)
> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
> Gegründet: 2008
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Stiftungen
Holding: Bertelsmann
Die DeutschlandCard ist ein Multipartner-Bonusprogramm mit dem Verbraucher bei verschiedenen Unternehmen umsatzabhängig Punkte sammeln und diese zu einem späteren Zeitpunkt in Prämien einlösen können.
Die DeutschlandCard wird seit März 2008 von Arvato, einer Tochtergesellschaft des Bertelsmann-Konzerns herausgegeben und wurde mit einem sehr großen Werbeaufwand eingeführt. Denn sie steht in direkter Konkurrenz zu anderen Multipartnerprogrammen, wie zum Beispiel den beiden Branchenführern Payback und HappyDigits, die in Deutschland zusammen mehr als fünfzig Millionen Karten an den Verbraucher gebracht haben.
Ziel dieser Karte ist für die teilnehmenden Firmen, die dafür auch bezahlen, zum einen der Gewinn neuer Kunden und zum anderen die Bindung der Kunden. Deshalb ist das Modell natürlich auch abhängig von der Anzahl und der Attraktivität der beteiligten Unternehmen.
Denn das ist für die Verbraucher, die sich eine solche Karte zulegen einer der wichtigsten Faktoren. Ein weiterer sind die Prämien, in die die gesammelten Punkte später eingetauscht werden.
Neben den ständig angebotenen Sachprämien beabsichtigt das Unternehmen vor allem über limitierte Prämien-Höhepunkte Kunden zu gewinnen. Dazu gehören zum Beispiel persönliche Begegnungen und Konzerterlebnisse mit Stars wie Celine Dion, den Backstreet Boys, Sarah Wiener oder Nick Heidfeld. Aber auch subventionierte Krippenplätze und qualifizierter Nachhilfe-Unterricht.
Zu den Premium-Partnern gehören zum ersten Geburtstag im März 2009 Edeka, die Deutsche Bank, die gesund leben-Apotheken, Marktkauf, L'TUR, Porta, Abele Optik und Hertz. Dazu kommen gut siebzig Online Partner und eine Reihe von kleinen und mittelständischen Unternehmen als Regionalpartner. (sc)
Die DeutschlandCard wird seit März 2008 von Arvato, einer Tochtergesellschaft des Bertelsmann-Konzerns herausgegeben und wurde mit einem sehr großen Werbeaufwand eingeführt. Denn sie steht in direkter Konkurrenz zu anderen Multipartnerprogrammen, wie zum Beispiel den beiden Branchenführern Payback und HappyDigits, die in Deutschland zusammen mehr als fünfzig Millionen Karten an den Verbraucher gebracht haben.
Ziel dieser Karte ist für die teilnehmenden Firmen, die dafür auch bezahlen, zum einen der Gewinn neuer Kunden und zum anderen die Bindung der Kunden. Deshalb ist das Modell natürlich auch abhängig von der Anzahl und der Attraktivität der beteiligten Unternehmen.
Denn das ist für die Verbraucher, die sich eine solche Karte zulegen einer der wichtigsten Faktoren. Ein weiterer sind die Prämien, in die die gesammelten Punkte später eingetauscht werden.
Neben den ständig angebotenen Sachprämien beabsichtigt das Unternehmen vor allem über limitierte Prämien-Höhepunkte Kunden zu gewinnen. Dazu gehören zum Beispiel persönliche Begegnungen und Konzerterlebnisse mit Stars wie Celine Dion, den Backstreet Boys, Sarah Wiener oder Nick Heidfeld. Aber auch subventionierte Krippenplätze und qualifizierter Nachhilfe-Unterricht.
Zu den Premium-Partnern gehören zum ersten Geburtstag im März 2009 Edeka, die Deutsche Bank, die gesund leben-Apotheken, Marktkauf, L'TUR, Porta, Abele Optik und Hertz. Dazu kommen gut siebzig Online Partner und eine Reihe von kleinen und mittelständischen Unternehmen als Regionalpartner. (sc)
Suche Jobs von DeutschlandCard
Werbeagenturen aus München
Weitere Firmen dieser Gruppe (Bertelsmann Stiftung)
99 Pro Media in 04107 Leipzig
Antenne Niedersachsen in 30159 Hannover
justDice in 20099 Hamburg
Arvato Supply Chain Solutions in 33333 Gütersloh
AZ Direct in 33311 Gütersloh
BCS Broadcast Sachsen in 01067 Dresden
beDirect in 33332 Gütersloh
104.6 RTL in 10719 Berlin
Bertelsmann Zentrale in 33311 Gütersloh
Bertelsmann Aviation in 33142 Büren
Bertelsmann Stiftung in 33332 Gütersloh
Stadtbibliothek Gütersloh in 33330 Gütersloh
BMG in 10117 Berlin
Direct Services Gütersloh in 33333 Gütersloh
CBC in 50679 Köln
Centrum für Hochschulentwicklung in 33332 Gütersloh
Chefkoch in 53227 Bonn
Dresdner Verlagshaus in 01067 Dresden
Dresdner Druck- und Verlagshaus in 01067 Dresden
Foodexplorer in 40476 Düsseldorf
rtv Media Group in 90461 Nürnberg
We are era in 10177 Berlin
Digital Media Hub in 50679 Köln
Dorling Kindersley in 80636 München
DPV Deutscher Pressevertrieb in 20459 Hamburg
Dresden Information in 01069 Dresden
Dresdner Verlagshaus Technik in 01067 Dresden
Eat the World in 12057 Berlin
El Cartel Media in 82031 Grünwald
Eurotransport in 70565 Stuttgart
Funkhaus Halle (Radio Brocken/89.0 RTL) in 06108 Halle (Saale)
GGP Media in 07381 Pößneck
Ufa Show in 50679 Köln
Gruner+Jahr in 20459 Hamburg
G+J ems in 20459 Hamburg
InfoNetwork in 50679 Köln
Informa HIS in 65205 Wiesbaden
Inmediaone in 33332 Gütersloh
IP Deutschland in 50679 Köln
Henri-Nannen-Schule in 20459 Hamburg
Like to Know in 50679 Köln
mbs Nürnberg in 90471 Nürnberg
Media Logistik in 01129 Dresden
Medien Vertrieb Dresden in 01067 Dresden
Mohn Media in 33332 Gütersloh
Morgenpost Sachsen in 01067 Dresden
Motor Presse Stuttgart in 70174 Stuttgart
Medienvertrieb Görlitz-Niesky in 02826 Görlitz
MV Kamenz Zustellservice in 01917 Kamenz
Medienvertrieb Meißen in 01662 Meißen
Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz
Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich
Geschäftsführer
Dirk Kemmerer
Detlev Rubant