Hanomag Härtecenter

Oberflächentechnik Firmen aus Hannover


Hanomag Härtecenter GmbH

Adresse:
Merkurstr. 14
30419 Hannover

Kreis: Hannover
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0511-64074-0
Web: www.haertecenter.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 20.968 von 140.000

> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1986

> Eigentümer:

Seehafer Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Hanomag Härtecenter ist ein Unternehmen aus der Metallbearbeitung, das seinen Schwerpunkt auf die Wärmebehandlung von Metallen richtet. Die Firma ist deutschlandweit eine der führenden Lohnhärtereien.

Das Leistungsspektrum setzt sich unter anderem aus den Tätigkeitsfeldern Aluminium-Wärmebehandlungen, Brünieren, Einsatzhärten und Flammhärten zusammen. Darüber hinaus ist das Unternehmen auf das Glühen, Niederdruckaufkohlen, Härten und Anlassen sowie auf das Induktivhärten und Nitrieren spezialisiert.

Die Wurzeln des Unternehmens liegen im Jahr 1986 als die Hanomag Lohnhärterei gegründet wurde. Die Hanomag Lohnhärterei ist ein Unternehmen, das 1986 aus der Firma Hanomag Maschinenbau hervorgegangen ist. 1988 kam es zur Übernahme der Degussa-Härterei in Hannover und vier Jahre später zur Umwandelung in eine Einzelfirma sowie zur Gründung der Hanomag Härtol Berlin Lohnhärterei.

Highlight im Jahr 1993 war die Übernahme der Härtetechnik Schuhmacher in Hildesheim. Seit jenem Jahr ist die Hanomag Lohnhärterei in der Hand der Familie Seehafer.

Nachdem man im Jahr 2000 die Vakuumhärterei Stiller Braunschweig übernommen hatte, meldete das mittelständische Unternehmen die Niederdruckaufkohlung im Topfofen zum Patent an. Im Juli 2014 eröffnete die Härterei ihren ersten Produktionsstandort in Polen. Das neue Werk entsteht in Swarzedz unweit der Stadt Poznan.

Der Hauptsitz des Spezialisten für Wärmebehandlung liegt in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. Darüber hinaus ist die Hanomag Lohnhärterei in Berlin, Gommern, Wernigerode und Gevelsberg vertreten. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Seehafer Familie)

Geschäftsführer
Konrad Seehafer
Karsten Seehafer
Ilhami Günay
Klaas Gerrit Zettelmeier


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Oberflächentechnik Firmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.229.253 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog