Ime Mobile Solutions

Technischer Kundendienst aus Neunkirchen (Saar)


ime mobile solutions GmbH

Adresse:
Ringstr. 19
66538 Neunkirchen (Saar)

Kreis: Neunkirchen
Bundesland: Saarland
Telefon: 06821-9190-0
Web: www.ime.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 73.786 von 140.000

> Mitarbeiter: 70 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1992

> Eigentümer:

Christoph Hilbert
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Ime Mobile Solutions ist ein Profi für Mobility-Lösungen.

Im Mittelpunkt des saarländischen Unternehmens mit der Zentrale in Neunkirchen stehen die Geschäftsfelder Wireless Communication sowie Business Mobility und individuelle Lösungen rund um Schließsysteme. In der Leistungspalette enthalten sind der Vertrieb und Reparaturen.

Im Bereich Wireless Communication werden die Hardware und der Service für GSM, UMTS/3G und den neuen Mobilfunkstandard LTE/4G angeboten. Darüber hinaus umfasst das Portfolio den erklärtermaßen ersten professionellen LTE-Router sowie auch Richtantennen für Firmengebäude.

Das Segment Business Mobility betrifft jeweils maßgeschneiderte Kofferlösungen. Mit dem mobilen Büro stehen sowohl Laptops als auch Scanner und Drucker zur Verfügung. Möglich sind außenliegende als auch innenliegende USB-Schnittstellen. Überdies stehen Schließsysteme bereit.

Das Aufgabengebiet von mobilen Datenerfassungen ist zugeschnitten auf die jeweiligen Branchen. Entwickelt werden Komplettlösungen. Dazu gehören sowohl Handscanner und Bluetooth Scanner sowie RFID-Lösungen oder BusinessPDAs sowie Tablets.

Pro Monat werden etwa 4.000 Notebooks repariert und jährlich 50.000 Sendungen verschickt.

Der Verkauf findet am Firmensitz statt. Am zweiten Standort in Barbing befinden sich der Service und das Logistik Center.

1998 wurde dem Betrieb der Toshiba First Class Service Award verliehen.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1992. Im Fokus standen WLAN-Projekte. 1998 wurde das Service-Center in Barbing eröffnet. 2000 kam es zur Markteinführung von der Eigenmarke Addion. 2003 wurde das fünfzigtausendste Notebook repariert. 2009 vollzog sich der Umzug innerhalb von Neunkirchen. ()






Geschäftsführer
Christoph Hilbert


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Technischer Kundendienst

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.196.217 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog