Kliniken an der Paar

Kliniken aus Aichach


Kliniken an der Paar
- Krankenhaus Aichach -
Adresse:
Krankenhausstr. 11
86551 Aichach

Kreis: Aichach-Friedberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 08251-909-201
Web: www.klipa.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 25.365 von 140.000

> Mitarbeiter: 382 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1968

> Eigentümer:

Landkreis Aichach-Friedberg
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
Die Kliniken an der Paar bestehen aus dem Krankenhaus Friedberg und dem Krankenhaus Aichach. Träger beider Einrichtungen ist der bayerische Landkreis Aichach-Friedberg.

Hauptfachabteilungen des Krankenhauses Aichach sind die Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie. Ferner stehen die Anästhesiologie, Intensivmedizin, Innere Medizin, Radiologie sowie die Schmerztherapie zur Verfügung.

Das Krankenhaus Aichach wurde 1968 eröffnet. Durch die allmähliche Erweiterung und Sanierung konnte erreicht werden, dass den Patienten fast ausschließlich Zweibett-Zimmer mit Nasszelle als Standardleistung zur Verfügung stehen. Zudem wurde im Rahmen des Umbaus die operative Abteilung vollständig saniert sowie als gänzlich neue Abteilung eine Intensivabteilung eingerichtet.

2002 wurde die Abteilung Funktionsdiagnostik in Betrieb genommen und eine neue Überdachung der Liegendkrankenzufahrt geschaffen. Im Jahr 2007 erfolgte die Inbetriebnahme der Kurzzeitpflege mit angeschlossener stationärer Altenpflege unter Trägerschaft der Sozialstation Aichach. Darüber hinaus haben sich weitere Praxen im ehemaligen Personalwohnheim sowie im Souterrain des Erweiterungsbaues angesiedelt. 2008 feierte das Krankenhaus Aichach sein 40-jähriges Bestehen.

Zu den Hauptfachabteilungen des Krankenhauses Friedberg sind die Bereiche Innere Medizin, Unfall- und Viszeralchirurgie zu zählen. Des Weiteren sind vor Ort unter anderem die Belegabteilungen Gynäkologie/Geburtshilfe, Orthopädie und Chirurgie ansässig. Ebenso stehen den Patienten die Funktionsbereiche Endoskopie, Radiologie und ein Labor zur Verfügung. Im weiteren Leistungsangebot ist die Physikalische Therapie verankert.

Das Krankenhaus Friedberg blickt auf eine 100-jährige Geschichte zurück. 1910 wurde das Krankenhaus aus der Stadtmitte, der Jesuitengasse, an den heutigen Standort verlegt. 50 Betten fanden in dem Krankenhaus Platz. Der Pavillon ist das einzige noch sichtbare Überbleibsel aus dieser Zeit. 1961 erfolgte der Neubau eines Krankenhauses am jetzigen Standort mit 125 Betten. 1997 entschied der Kreistag das Krankenhaus sukzessive zu sanieren und zu erweitern. 2008 endete der bislang letzte Bauabschnitt. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Kliniken an der Paar
Kliniken aus Aichach

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Landkreis Aichach-Friedberg)

Geschäftsführer
Dr. Hubert Mayer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kliniken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.220.137.164 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog