Klumpp Coatings

Oberflächentechnik Firmen aus Stuttgart


Klumpp Coatings GmbH

Adresse:
Dornbirner Str. 23
70469 Stuttgart

Kreis: Stuttgart
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0711-98184-0
Web: www.klumpp-coatings.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 37.276 von 140.000

> Mitarbeiter: 160 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1919

> Eigentümer:

The Sher­win-Wil­liams Com­pa­ny (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Klumpp Coatings ist ein Unternehmen, das sich auf die Lacksysteme zur Veredelung von Oberflächen spezialisiert hat. Weitere Steckenpferde sind die Bereiche Forschung und Entwicklung sowie Serviceleistungen und Coloristik.

In der Sparte Parkett bietet die Firma ihren Kunden Beizen, Primer, Grundierungen, Spachtel, Decklacke, Naturöle und UV-Öle. Der Bereich Digitaldruck hält Produkte wie Primer, UV-Spachtel, UV-Grundierungen, 3D-Struktur- und Porenlacke sowie Decklacke und Minifasenlacke bereit. Für Vinyl-Böden bietet das Unternehmen Lacksysteme, Primer und Decklacke.

Ebenso fest im Portfolio verankert sind die Produkte Lacksystem, Hydro 1K, Hydro 2K, Hydro UV, Lösemittel 1K sowie Lösemittel 2K und UV-Lacke, insbesondere für Türen, Treppen und Möbel.

Die Anfänge des Unternehmens liegen im Jahr 1919, als der Betrieb als regionaler Hersteller für Wachsbeizen, Schelllackmattierungen und -Polituren für die Möbelindustrie und Handwerksbetriebe ins Leben gerufen wurde. Im Jahr 1937 machte sich die Firma mit der Entwicklung erster NC-Lacke aus Filmabfällen in der Branche einen Namen.

In den Nachkriegsjahren gewann die Herstellung für Holzlacke zunehmend an Bedeutung. Außerdem wurden 2K-Polyestherlacke, 2K-Polyurethanlacke und 2K-SH-Lacke entwickelt. Diese vertrieb das Unternehmen in erster Linie im Süddeutschen Raum. Ab dem Jahr 1977 wurde die Entwicklung erster UV- und Wasserlacke vorangetrieben. 1980 kam es zur Markteinführung strahlenhärtender Beschichtungssysteme für die Möbelindustrie.

Im Jahr 1982 sorgte die UV-Technologie erstmals in der Fertigparkettindustrie für Furore. Es folgten Exporte nach China. 1997 kam es zur Gründung der zweiten Vertriebsniederlassung in Shanghai. 2004 nahm man eine baugleiche Anlage in der Schwesterniederlassung in Singapur in Betrieb. 2016 eröffnete Klumpp Coatings eine Vertriebsniederlassung in Ho-Chi-Minh in Vietnam.

Ansässig ist das Unternehmen in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart. (tl)






Weitere Firmen dieser Gruppe (The Sher­win-Wil­liams Com­pa­ny)

Geschäftsführer
Dr. Arne Deussen
Guido Schweizer
Michael Seidler - früher bei Valspar


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Oberflächentechnik Firmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 13.58.216.18 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog