Lifta

Aufzugsfirmen aus Köln


Lifta GmbH

Adresse:
Horbeller Str. 33
50858 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0800-2033-150
Web: www.lifta.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 26.785 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1977

> Eigentümer:

Seick Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Lifta ist Anbieter von Treppenliften.

Ältere Leute mit Knieproblemen, Querschnittsgelähmte oder auch Menschen mit fortgeschrittener Multipler Sklerose haben arge Probleme Treppen zu bewältigen. Um nicht umziehen zu müssen, muss der eigene Wohnraum barrierefrei gestaltet werden. Erster Schritt ist der Einbau von Treppenliften.

Egal, ob nur über eine kurze Distanz von der Straße zur Eingangstür oder ein Treppensystem über viele Stockwerke hinweg: Lifta stellt jeden Lift in jeglicher Form in Maßanfertigung her. Die Treppenlifte sind nicht nur funktional einwandfrei sondern sollten sich dem Wohnambiente anpassen und mehr wie ein normal dazugehörendes Möbelstück aussehen. Hierfür hat Lifta die bekannte Designeragentur Seymourpowell neue Avantgarde-Kreationen entwerfen lassen. Seymourpowell ist übrigens auch Designer von Jaguar, BMW und Nokia.

Alle Treppenlifte werden vor Inbetriebnahme vom TÜV-Süd geprüft. Der Treppenliftbauer bietet einen Rund-um-die-Uhr-Service Kundendienst an. Lifta besitzt im Bereich Treppenlifte einen Marktanteil von rund 50 Prozent in Deutschland.

Die Ursprungsidee zum Treppenlift ging von der traditionsreichen Kölner Aufzug- und Fahrstuhlfabrik Hopmann aus. Schon 1883 gründete der Aufzugbauer Leonhard Hopmann eine Maschinenfabrik zur Herstellung von Aufzügen. Mitte der 70er Jahre entstand dann eine damals vollkommen neue Geschäftsidee: Der Treppenlift wurde erfunden. 1977 wurde dann die Lifta Lift und Antrieb als Schwestergesellschaft des Familienunternehmens Hopmann ausgegründet. (aw)

Wesentliche Mitbewerber von Lifta
Aufzugsfirmen aus Köln
sind Hillenkötter + Ronsieck und TK Treppenlifte.

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Lifta
Aufzugsfirmen aus Köln

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Seick Familie)

Geschäftsführer
Hartmut Bulling


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Aufzugsfirmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.128.198.21 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog