L'Occitane

Parfumindustrie aus Düsseldorf


L 'Occitane GmbH

Adresse:
Graf-Adolf-Str. 70
40210 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0211-15977-90
Web: de.loccitane.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 23.652 von 140.000

> Mitarbeiter: 45 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1976

> Eigentümer:

Reinold Geiger (Österreich)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
L'Occitane ist ein Hersteller von Parfüm, Kosmetik und Pflegeprodukten, die hauptsächlich aus natürlichen Wirkstoffen hergestellt werden.

Zum Sortiment gehören unter anderem Pflegemittel wie Reinigungswasser, Make Up, Sonnenschutz, Körpermilch, Fußpflege, Shampoos, Duschgels, Schaumbäder, Flüssigseifen, Raumdüfte, Kerzen und Parfüms. Bei all diesen Produkten wird Wert gelegt auf die Verwendung von pflanzlichen Ölen und auf zertifizierte Bio-Verträglichkeit.

L'Occitane verkauft seine Waren in Verkaufsshops, die in der ganzen Welt zu finden sind und die im Franchise-System betrieben werden. Das Unternehmen wurde 1976 von Olivier Bausann in der Provence gegründet. Dieser presste zunächst Rosmarinöl aus einer alten Presse und verkaufte es auf lokalen Märkten. Nach dem Erwerb einer alten Seifenfabrik wurden dann Seifen auf pflanzlicher Basis entwickelt und der steile Aufstieg des Unternehmens nahm mit deren Verkauf seinen Fortgang.

Produkte von L'Occitane sollen Werter des Mittelmeerraumes repräsentieren. Um die Naturverbundenheit des Unternehmens zu betonen, wird auf Tests an Tieren verzichtet. Seit Firmengründung beteiligt sich L 'Occitane zudem an sozialen Projekten und unterstützt Programme zur nachhaltigen Entwicklung wie beispielsweise in Burkina Faso. (jb)







Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Ralph Pohl
Ingo Dauer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Parfumindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.224.149.242 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog