Stadtwerke Iserlohn

Versorger & Stadtwerke aus Iserlohn


Stadtwerke Iserlohn GmbH

Adresse:
Stefanstr. 4-8
58638 Iserlohn

Kreis: Märkischer Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02371-807-0
Web: www.heimatversorger.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 1.750 von 140.000

> Mitarbeiter: 201 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1856

> Eigentümer:

Stadt Iserlohn
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
Die Stadtwerke Iserlohn sind in Nordrhein-Westfalen als regionales Versorgungsunternehmen aktiv.

Die Stadtwerke im nordrhein-westfälischen Iserlohn betätigen sich in nahezu allen Bereichen der Strom-, Erdgas-, Fernwärme- und Trinkwasserversorgung sowie der Abwasserentsorgung für Privat-, Gewerbe- und Industriekunden.

Die Leistungsschwerpunkte des Unternehmens beinhalten
  • Hausanschlüsse
  • Zählerstandmeldungen
  • Elektro- und Erdgastankstelle
  • Wasseranalysen
  • Individuelle Energieberatung
  • Kundencenter und Hotline
  • Internet-Shop
  • Störungs-Hotlines

Die Stadtwerke im nordrhein-westfälischen Iserlohn unterhalten ein weit verzweigtes Stromnetz von nahezu 500 Kilometern. Zudem werden den Kunden aus den eigenen Blockheizkraftwerken CO2-arme Fernwärme nach Hause geliefert. Darüber hinaus versorgen zwei zentrale Wasserwerke die Menschen im Versorgungsgebiet tagtäglich mit bis zu 20 Millionen Liter Trinkwasser.

Das Dienstleistungsunternehmen versorgt mehr als 650 Industriekunden mit Strom. Dazu gehören die namhaften Unternehmen Kirchhoff Automotive, Medice Arzneimittel Pütter und die Gesellschaft J. G. Dahmen.

Im Jahr 1856 wurde in der nordrhein-westfälischen Stadt Iserlohn ein Gaswerk gegründet. Daraufhin wurde das damals doch recht bescheidene Unternehmen im Jahr 1874 durch ein Gas- und Wasserwerk erweitert. Und im Jahr 1908 konnten die Bürger der Stadt erstmals von der städtischen Stromversorgung provitieren. Inzwischen sind die Stadtwerke Iserlohn eines der größten Versorgungsunternehmen für Energie und Trinkwasser in der nordrhein-westfälischen Region märkischer Kreis und Teilen des Sauerlandes. (tb)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Reiner Timmreck


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Versorger & Stadtwerke

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.133.144.197 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog