Trapo

Maschinenbauer aus Gescher


TRAPO GmbH

Adresse:
Industriestr. 1
48712 Gescher

Kreis: Borken
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02863-2005-0
Web: www.trapo.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 17.122 von 140.000

> Mitarbeiter: 165 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1957

> Eigentümer:

1. Patt Familie/M. Esser GmbH
2. Stadt Düsseldorf
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding: Stadtsparkasse Düsseldorf
Trapo ist ein Unternehmen, das sich zur Aufgabe gemacht hat, Förder- und Handhabungstechnik herzustellen. Von Beginn an spielt die mittelständische Firma eine entscheidende Rolle auf dem internationalen Markt der Fördertechnik.

Das Leistungsportfolio beinhaltet die Planung und Entwicklung, die Herstellung, die Montage und den Vertrieb einzelner Fördertechnikelemente, komplexer vollautomatisierter Handhabungsanlagen sowie Zu- und Abführeinheiten. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen modernste Steuerungstechnik.

Fester Bestandteil des Portfolios sind Allseitenrollenförderer, Ausschleus- und Verteilstationer, Rollenförderer und Palettenprogramme. Des Weiteren bietet das Unternehmen Modul- und Scharnierbandförderer, Ketten- und Riemenförderer sowie Rollenfördererkurven und Vertikalförderer.

In der Sparte Komplettanlagen und Robotertechnik umfasst die Produktpalette Vakuumgreifer, Magnetgreifer, Kombinationsgreifer und mechanische Greifer. Neu im Programm sind Modulbandförderer, Umsetzer und Hubgeräte.

Das Unternehmen kann eine mehr als 55-jährige Firmengeschichte vorweisen. 1957 wurde die Firma Karl Stumpf ins Leben gerufen. Noch im selben Jahr entwickelte die Firma eine Allseitenrolle. Zwei Jahre später wurde die Fertigung nach Hochmoor verlegt. Kennzeichnend für das Jahr 1980 war die Umfirmierung in Trapo-Stumpf.

1986 wurde die Schwestergesellschaft Traporol gegründet. Seit dem Jahr 1995 läuft die Firma unter dem Namen Trapo. Man konzentrierte sich in erster Linie auf die Herstellung von Komplettsystemen von Roboter- und Handhabungstechnik. Seit dem Jahr 2004 ist die Firma Keysystech eine Tochtergesellschaft von Trapo. Nachdem 2008 die Greiferentwicklung im Vordergrund stand, rückte zwei Jahre später die Entwicklung des Omni-Ausschleusers vermehrt in dem Fokus.

Der Hauptsitz der Firma liegt im nordrhein-westfälischen Gescher-Hochmoor. Die Stadt Gescher befindet sich im westlichen Münsterland. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Trapo
Maschinenbauer aus Gescher

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Dr. Thomas Gutwald


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.60.29 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog