Zoll CMS

Anbieter von Medizintechnik aus Köln


ZOLL CMS GmbH

Adresse:
Emil-Hoffmann-Str. 13
50996 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02236-8787-55
Web: lifevest.zoll.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 47.572 von 140.000

> Mitarbeiter: 70 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1952

> Eigentümer:

Zoll Medical Corporation (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma ZOLL ist weltweit renommiert für Defibrillatoren.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Köln stehen sowohl Medizinprodukte als auch Softwarelösungen. Durch die Innovationskraft wurden immer wieder bahnbrechende Entwicklungen präsentiert. Dazu gehören Herzschrittmacher und Defibrillatoren sowie das Informationsmanagement-System RescueNet.

Es gibt Niederlassungen in Deutschland und Kanada sowie in Frankreich und Australien. Auch ist das Unternehmen in Österreich ansässig.

Historisch gesehen markiert das Jahr 1952 einen Meilenstein in der Firmengeschichte durch den Beweis von Paul M. Zoll, dass die elektrische Stimulation im Falle eines Herzstillstandes wieder zum Herzschlag führen kann. 1965 war der Arzt der erste, der durch die Defibrillation den Herzrhythmus eines Patienten regulieren konnte. 1960 fand Paul Zoll ferner heraus, dass der Elektroschock als Therapie zu einem regelmäßigen Herzrhythmus eingesetzt werden konnte. 1973 wurde Dr. Zoll der Clinical Medical Research verliehen. 1983 fand die Gründung der ZMI Corporation als Vorgängerfirma von Zoll Medical Corporation statt. Ab 1984 wurden weitere Innovationen präsentiert wie 1989 die Multifunktions-Elektrode. 1997 wurde das Informationsmanagementsystem RescueNet in den USA präsentiert. Von 1999 entstanden Niederlassungen. 2006 kam es zur Übernahme von LifeCor. 2009 wurde von Forbes die Auszeichnung verliehen, zu den vertrauenswürdigsten Firmen zu zählen. 2012 wurde die IVTM Lösungen von Saudi Arabien eingesetzt, um Pilgern in Mekka besser beim Hitzschlag helfen zu können. 2015 kam es zur Übernahme der Firma Advanced Circulatory Systems. (fi)






Geschäftsführer
René Räpple
Christoph Stöppler
Jason Thomas Whiting


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.5.183 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog