Albéa Deutschland

Verpackungsindustrie aus Scheßlitz


Albéa Deutschland GmbH

Adresse:
Bamberger Str. 25
96110 Scheßlitz

Kreis: Bamberg (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 09542-94490
Web: www.albea-group.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 9.878 von 140.000

> Mitarbeiter: 520 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 2004

> Eigentümer:

Sun Capital Partners (USA)
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding: Albéa Group
Die Firma Albéa Deutschland ist ein Experte für die Tubenherstellung.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Scheßlitz steht die Produktion von täglich anderthalb Millionen an Tuben aus Kunststoff. Verarbeitet wird Granulat. Zum Leistungsumfang gehört das Bedrucken. Bestimmt sind die Lösungen für Duschgels und Zahnpasta sowie für kosmetische Waren. Der Vertrieb geschieht auf weltweiter Ebene. Am Firmensitz handelt es sich um den größten Arbeitgeber der Region. Auch agiert der Dienstleister als deutscher Marktführer.

Offeriert werden abgesehen von Tuben auch kosmetische Verpackungen sowie Pumpen inklusive Spender. Ergänzt wird das Programm von Zubehörartikeln. Darüber hinaus vervollständigen Taschen sowie Werbeartikel das Portfolio. Zugeschnitten sind die Lösungen auf vielfältige Branchen.

Die Tubenfabrik gehört zur nordamerikanischen Corporation namens Sun Capital Partners mit Sitz in Florida. Spezialisiert ist das Unternehmen auf Übernahmen, die fremdfinanziert sind. Zudem bildet das Schuldenmanagement eine Kernkompetenz.

Gegründet wurde der Betrieb 1964 am Standort Scheßlitz. Es handelte sich um eine Niederlassung der Firma VDM Vereinigte Deutsche Metallwerke. Ein Jahr später wurde die erste Anlage betrieben. 1982 erfolgte die Übernahme durch die Firma Cebal als Teil des französischen Konzerns Pechiney. Anschließend wurde in Anbauten und Neubauten investiert und der Hauptsitz ebenfalls in Scheßlitz etabliert. 2010 kam es zum Verkauf an die Firma Sun Capital Partners. Ein Jahr später wurde der heutige Name eingeführt. (fi)



Suche Jobs von Albéa Deutschland
Verpackungsindustrie aus Scheßlitz

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Charles-Antoine Roucayrol
Barbara de Saint-Aubin
Stefan Honrich


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Verpackungsindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.225.149.32 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog