Alcedis

Forschungszentren aus Gießen


ALCEDIS GmbH

Adresse:
Winchester Str. 3
35394 Gießen

Kreis: Gießen
Bundesland: Hessen
Telefon: 0641-94436-0
Web: www.alcedis.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 56.081 von 140.000

> Mitarbeiter: 110 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1992

> Eigentümer:

Heidrich-Lorsbach Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Alcedis beteiligt sich an Corona-Forschungen.

Im Mittelpunkt des Dienstleisters aus Hessen mit Sitz in Gießen stehen medizinische Auftragsforschungen. Kernkompetenzen sind klinische Prüfungen. Neu ins Programm aufgenommen wurden Studien zu unterschiedlichen Ansätzen bezüglich der Corona-Pandemie. Diese betreffen die Prävention sowie die Bekämpfung von Covid-19. Aufgelegt wurde diesbezüglich eine Publikation im Medium Healthcare Mittelhessen. Schwerpunkt bilden darüber hinaus Software-Lösungen. Diese lassen sich an die jeweiligen Projektstrukturen anpassen. Betreut werden sowohl nationale als auch internationale Kunden. Etabliert ist ein Partnernetzwerk.

Im Bereich der Software werden webbasierte IT-Lösungen entwickelt. Zugeschnitten sind die Produkte auf das Durchführen von klinischen Studien sowie die Tumordokumentation. Abgehalten werden können zudem Medizinkonferenzen. Auch dienen die Entwicklungen als Plattform für Schulungen.

Unter dem Dach AlcedisTRIAL gibt es mehrere Produkte wie CTMS für die Abbildung der administrativen Arbeitsabläufe von klinischen Studien. Mit eCRF können flexible Gestaltungen durchgeführt werden. 'Plugins' ist auf identische Prozesse sowie Aufgaben konzipiert. 'Validierung' steht für nicht-interventionelle Studien zur Verfügung. 'Mobil' wiederum erlaubt das Bearbeiten der Formulare oder das Abrufen von Studiendaten. Vervollständigt wird das Angebot von der Trainingssoftware Academy.

Niederlassungen gibt es seit 2012 in Hamburg und seit 2015 in New York.

Gegründet wurde der Betrieb Mitte 1992 von Elke Heidrich-Lorsbach sowie Michael Lorsbach. Ab 2012 erfolgten Expansionen. Im Zuge der Nachfolgeregelung wurde 2020 die Führungsmannschaft erweitert und langjährige Mitarbeiter erhielten Prokura. (fi)






Geschäftsführer
Hanno Härtlein
Dr. Elke Heidrich-Lorsbach
Michael Lorsbach
Alexander Heinz
Dr. Bernhard Remes


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Forschungszentren

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.251.51 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog