Alpha Metall

Aluminiumwerke aus Andernach


Alpha Metall GmbH

Adresse:
Rennweg 97
56626 Andernach

Kreis: Mayen-Koblenz
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 02632-98780-0
Web: www.alphametall.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 7.174 von 140.000

> Mitarbeiter: 228 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1992

> Eigentümer:

Nickelsen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Alpha Metall ist ein Unternehmen mit Spezialisierung auf Aluminium. Insbesondere richtet die Firma ihr Augenmerk auf Standardprofile, Aluminium-Rohre, hochfeste Aluminium-Stangen, Aluminium-Bänder und Bleche sowie auf Zeichnungsprofile aus Aluminium, Aluminium-Platten und Aluminium-Folie.

Als Standardprofile bietet der Mittelständler Rund-, Flach- und Vierkantstangen, genauso wie Rechteck-, Vierkant und Rundrohre sowie U-, T-, Z- und H-Profile. Als Walzprodukte stehen Bleche und Bänder, Warzenbleche und Folien auf der Produktliste.

Die Anfänge der Firma Alphametall gehen zurück bis ins Jahr 1992. Schon zwei Jahre später kam es zur Übernahme der Leipziger Firma BRW Baureparaturen Leipzig West. Noch im selben Jahre gründete man im baden-württembergischen Albstadt das Unternehmen Delwo Metaltrading. Da die räumlichen Kapazitäten sehr schnell an ihr Limit gekommen waren, entschied sich das Unternehmen, in größere Räumlichkeiten in Mendig umzuziehen.

Nach der Gründung des Unternehmens DPS Denkmalpflege Putz und Stuck in Leipzig erwarb man in Neunkirchen das saarländische Unternehmen Delta Metall. Auch kam es in Klarenthal zum Kauf der Firma Oskar Wobrock. Im Jahr 2000 fusionierten beide Unternehmen zur Delwo Metallhandel.

Kennzeichnend für das Jahr 2007 war der Umzug der Firma Alphametall in eigene Räumlichkeiten in Andernach, wo das Unternehmen auch heute nach angesiedelt ist. Andernach befindet sich im rheinland-pfälzischen Landkreis Mayen-Koblenz. (tl)






Geschäftsführer
Andreas Nickelsen
Matthias Teufel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Aluminiumwerke

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.111.24 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog