Amscan
aus Kirchheim unter Teck

Adresse
Amscan Europe GmbH

Dettinger Str. 148
73230 Kirchheim unter Teck

Kreis: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07021-926-0
Web: www.amscan-europe.com

Geschäftsführer
Joseph Hennigan

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 600 in Deutschland
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1948
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Amscan Holding Inc. (USA)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRB 230117
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 6.900.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE145915093

wer-zu-wem-Ranking

Platz 9.580 von 140.000


Die Firma Amscan Europe ist spezialisiert auf Partyartikel.

Im Fokus des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Kirchheim unter Teck steht eine Vielzahl an Sortimenten rund um Kindergeburtstage und Partys. Vertrieben werden die Produkte über den Fachhandel. Abgerundet wird das Portfolio von Saisonartikeln und Entertainmentprodukten. Als Verkaufsunterstützung werden Displays für Ballons und Partyartikel angeboten.

Die Sortimente erstrecken sich von Luftballons über Lizenzartikel wie Barbie bis zu Kostümen für Halloween oder Fasching.

Offeriert werden mehr als 40.000 Partyprodukte.
Aufgelegt wird das Programm in Katalogen.

Die ehemalige Traditionsfirma C.Riethmüller ging Ende 2010 an die Amscan-Gruppe und damit zum größten Entwickler von Partyartikeln weltweit. Es gibt Niederlassungen von Nordamerika über China bis zu Australien und Mexiko. Die Produktion erfolgt in den USA sowie Übersee. Darüber hinaus wurden Showrooms etabliert.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1948 durch Elvera Svenningsen im nordamerikanischen Elmsford. Das Startkapital umfasste tausend Dollar und die Produktion begann in der Garage. 1953 stieg ihr Sohn John in das Unternehmen ein und wurde 1958 sowohl Präsident als auch Chief Executive Officer. 2010 wurde die deutsche Firme Riethmüller übernommen. Das Traditionsunternehmen arbeitete bereits seit einiger Zeit mit Amscan zusammen und wurde zur Zentrale des kontinentaleuropäischen Geschäfts. Etabliert waren bereits zuvor zwei Vertriebsgesellschaften in Polen sowie Großbritannien. Auch bestand ein Büro für den Einkauf in Hongkong sowie Produktionsstätten innerhalb Deutschlands und Polens sowie Malaysia. (fi)



Mehr Adressen Haushaltswarenhersteller


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.237.245.80 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog