Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Amscan Haushaltswarenhersteller aus Kirchheim unter Teck

-

Eigentümer

1948

Gründung

600

Mitarbeiter

Die Firma Amscan Europe ist spezialisiert auf Partyartikel.

Im Fokus des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Kirchheim unter Teck steht eine Vielzahl an Sortimenten rund um Kindergeburtstage und Partys. Vertrieben werden die Produkte über den Fachhandel. Abgerundet wird das Portfolio von Saisonartikeln und Entertainmentprodukten. Als Verkaufsunterstützung werden Displays für Ballons und Partyartikel angeboten.

Die Sortimente erstrecken sich von Luftballons über Lizenzartikel wie Barbie bis zu Kostümen für Halloween oder Fasching.

Offeriert werden mehr als 40.000 Partyprodukte.
Aufgelegt wird das Programm in Katalogen.

Die ehemalige Traditionsfirma C.Riethmüller ging Ende 2010 an die Amscan-Gruppe und damit zum größten Entwickler von Partyartikeln weltweit. Es gibt Niederlassungen von Nordamerika über China bis zu Australien und Mexiko. Die Produktion erfolgt in den USA sowie Übersee. Darüber hinaus wurden Showrooms etabliert.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1948 durch Elvera Svenningsen im nordamerikanischen Elmsford. Das Startkapital umfasste tausend Dollar und die Produktion begann in der Garage. 1953 stieg ihr Sohn John in das Unternehmen ein und wurde 1958 sowohl Präsident als auch Chief Executive Officer. 2010 wurde die deutsche Firme Riethmüller übernommen. Das Traditionsunternehmen arbeitete bereits seit einiger Zeit mit Amscan zusammen und wurde zur Zentrale des kontinentaleuropäischen Geschäfts. Etabliert waren bereits zuvor zwei Vertriebsgesellschaften in Polen sowie Großbritannien. Auch bestand ein Büro für den Einkauf in Hongkong sowie Produktionsstätten innerhalb Deutschlands und Polens sowie Malaysia. (fi)

Chronik

Adresse

Amscan Europe GmbH

Dettinger Str. 148
73230 Kirchheim unter Teck

Telefon: 07021-926-0
Fax: 07021-926-108
Web: www.amscan-europe.com

Craig Leaf (45)
Paul Cox (42)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 600 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1948

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRB 230117

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 6.900.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE145915093
Kreis: Esslingen
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Amscan Holding Inc. (us)
Typ: Sonstige
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Amscan Europe GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro