Bäko Mittelbaden

Großverbraucher-Service aus Offenburg


BÄKO Mittelbaden eG
Bäcker- und Konditorengenossenschaft
Adresse:
Heinrich-Hertz-Str. 25
77656 Offenburg

Kreis: Ortenaukreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0781-627-0
Web: baeko-mittelbaden.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 12.740 von 140.000

> Mitarbeiter: 160 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1912

> Eigentümer:

Bäckereieinkaufsgenossenschaft (Österreich)
Gruppenkriterium Genossenschaften
Inhabergeführt
Holding:
Die Genossenschaft BÄKO ist fokussiert auf das Bäckerhandwerk.

Kernkompetenz des baden-württembergischen Fachgroßhandels mit der Landeszentrale in Offenburg ist die Belieferung mit Rohstoffen für die Herstellung von Backwaren. Mitglieder entstammen Bäckereien und Konditoren. Im Portfolio sind zudem Verkaufsförderungsaktionen enthalten sowie Dekorationshilfen und Verpackungsmaterial. Abgerundet wird das Angebot von Produktion zur Verbesserung der organisatorischen Belange.

Bei den Rohstoffen werden die hohe Qualität betont sowie der Trend nach natürlichen sowie unbelasteten Produkten. Offeriert werden Handelswaren sowie Eigenmarken. An Techniken umfasst das Programm sowohl Geräte als auch Transportmittel. Auch sind Backstuben-Einrichtungen im Portfolio enthalten. Ferner werden Reinigungsmittel gestellt sowie Verkaufshilfen. Abgerundet werden die Services durch einen Snackexpress. Erstellt werden zudem die Planung und Einrichtung von Backstuben sowie Convenience-Konzepte.

Zur Genossenschaft gehört die zweite Landeszentrale Nord. Angeschlossen sind Regionalgenossenschaften mit der Aufgabe, die jeweiligen Kunden zu beliefern.

Gegründet wurde der Zusammenschluss im Jahre 1912 als Einkaufsgenossenschaft der freien Bäckerinnung Karlsruhe. Ursprünglich gab es zwanzig Mitglieder. 1940 wurde eine Lagerhalle am Rheinhafen erworben und 1952 ein Anwesen. Von 1974 an kam es zu diversen Fusionen. 1998 wurde die Gesellschaft Hans Seyband übernommen. 2004 entstand durch den Zusammenschluss mit BÄKO Pforzheim die Genossenschaft BÄKO Mittelbaden. 2007 wurde in Offenburg ein Kühllager und Tiefkühllager errichtet und 2009 das Lager in Pforzheim geschlossen. 2014 wurde das Lager erweitert. (fi)







Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Vorstand
Jochen Knorpp
Bernd Matthias Bender


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Großverbraucher-Service

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.133.154.106 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog