Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Bäko Schleswig-Holstein
aus Kropp
Download Unternehmensprofil

> 100 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> 1906 Gründung

BÄKO Schleswig-Holstein eG

Gewerbering 11

24848 Kropp

Kreis: Schleswig-Flensburg

Region:

Bundesland: Schleswig-Holstein

Telefon: 04624-8020-0

Fax: 04624-8020-100

Web: www.baeko-sh.de

Gesellschafter

Bäckereieinkaufsgenossenschaft
Typ: Genossenschaften
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kontakte

Vorstand
Matthias Retzlaff
Die Einkaufsorganisation Bäko Schleswig-Holstein offeriert Backerzeugnisse.

Im Mittelpunkt des schleswig-holsteinischen Unternehmens mit Sitz in Kropp steht sowohl die Förderung als auch die Betreuung der Mitglieder. Diese setzen sich aus Bäcker und Konditoren zusammen. Das Sortiment erstreckt sich auf vielfältige Artikel und Hilfsmittel. Zudem können Beratungen oder weitere Services genutzt werden.

Gelistet sind rund zwölftausend Produkte.
Die Zahl der Mitglieder beläuft sich auf 450. Mit dabei sind auch dänische Betriebe sowie Kunden aus anderen Sparten.

Zu den Dienstleistungen gehört die geschützte Software BackBüro. Ermöglicht wird die Digitalisierung der jeweiligen Backstube. Nachdem die Waren in das entsprechende System eingetragen wurden, stehen Lösungen von der Rezepturverwaltung über die Deklaration bis zum Allergennachweis oder der Nährwertberechnung bereit. Darüber hinaus umfasst die Software auch das Bestellwesen sowie mittels des E-Learnings auch Hilfestellungen zur Mitarbeiterschulung.

Als Neuheiten gibt es Natur-Verpackungen. Offeriert werden Einmalgeschirr sowie Lösungen im Bereich Take-Away. Geordert werden können Teller sowie Schalen. Zudem gibt es exklusive Lösungen aus Palmblättern mit einem individuellen Design. Weitere Materialien sind Bambus, Zuckerrohr und Zellulose sowie Polyactic Acid PLA aus Milchsäuremolekülen inklusive Mater-BI auf Maisstärkebasis.

Die Wurzeln der Einkaufsgenossenschaft resultieren von 1906. Damals schlossen sich die Kieler Bäckermeister zusammen. Ab 1970 entstanden weitere Genossenschaften von Neumünster bis Sylt. 1996 haben sich die meisten Organisationen verbunden. 2003 wurde auch Bäko Ostholstein integriert und der heutige Name etabliert. (fi)


Suche Jobs von Bäko Schleswig-Holstein
aus Kropp

Chronik

1906 Gründung einer Einkaufsgenossenschaft in Kiel
1996 Fusion "Unsere Bäko" mit "Bäko Nord"

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Großverbraucher-Service

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.215.185.97 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog