Behrens-Wöhlk-Gruppe
aus Rotenburg (Wümme)

> 500 - 999 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1990

> Eigentümer

Behrens/Wöhlk Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 6.526 von 140.000

Behrens-Wöhlk GmbH & Co. KG

Heinrich-Schelper-Str. 2
27356 Rotenburg (Wümme)

Kreis: Rotenburg (Wümme)
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04261-7070
Web: www.behrens-gruppe.de

Amtsgericht Walsrode HRA 201573
Amtsgericht Walsrode HRB 203026
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE276615749

Die Firma Behrens-Wöhlk agiert als Partner für Holzverarbeiter.

Kernkompetenzen des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Rotenburg/Wümme sind Baustoffe. Die Zielgruppe erstreckt sich von Tischler über Zimmerleute bis zu Baugeschäften und Dachdecker. Es handelt sich um einen führenden Holzgroßhändler innerhalb Deutschlands. Der Verkauf erfolgt ausschließlich an Handwerker. Zu den Services gehören Fachberatungen und Verkaufsunterstützungen. Zudem gibt es ein Kundencenter. Offeriert werden ferner Schulungen.

Verfügbar sind täglich 10.000 Artikel.
Im Bereich Plattenwerkstoffe inklusive Schnittholz umfasst das Portfolio sowohl Sperrholzplatten und Arbeitsplatten als auch Fensterbänke und Plexiglas inklusive das Zubehör. Als Hausmarke gibt es dekorbeschichte Spanplatten als kostengünstige Alternative namens Becolor.
Darüber hinaus können Innen- und Spezialtüren sowie Türbeschläge und Stahltüren geordert werden.
Für den Zimmereibedarf erstreckt sich das Angebot von Kantholz über Stegträger bis zu Brandschutzplatten.
Vervollständigt wird das Sortiment von Trockenbaustoffen und Dämmmaterialien sowie Produkten für Böden und Wände sowie Decken.

Es gibt ein bundesweites Netz mit 14 Standorten von Ahlen über Cottbus bis Oldenburg und Wuppertal.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1990 als Zusammenschluss der beiden Firmen Klaus Behrens sowie Gernot Wöhlk. Grund waren Synergien in den Bereichen Einkauf und Verwaltung. Drei Jahre später begann der Aufbau weiterer Standorte. Zwischen 2000 und 2003 erfolgte die Neuausrichtung bezüglich der Logistik. Auch wurde ein Zentrallager gebaut. 2015 wurde zusätzlich in ein Flächenlager für Platten in Großenhain investiert. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Behrens-Wöhlk-Gruppe
aus Rotenburg (Wümme)

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Joachim Behrens
Stefan Grotheer
Markus Ernst
Wolfgang Koch
Sylvia Lüdemann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Holzindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.215.79.206 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog