Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Belimed Deutschland
aus Mühldorf a. Inn
Download Unternehmensprofil

> 273 Mitarbeiter

> Umsatz: 52 Mio. Euro (2013)

> 1968 Gründung

> Konzern Eigentümer

Belimed Deutschland GmbH

Edisonstr. 7a

84453 Mühldorf a. Inn

Kreis: Mühldorf a.Inn

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 08631-9896-0

Web: www.belimed.com

Gesellschafter

Metall Zug Gruppe (Schweiz)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert: Metall Zug AG
WKN: A0Q221 (NDH1)
ISIN: CH0039821084

Handelsregister

Amtsgericht Traunstein HRB 16720
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN:

Kontakte

Geschäftsführer
Christian Zürcher
Die Firma Belimed offeriert weltweit Desinfektionsmitteltechniken.

Kernkompetenzen des bayerischen Unternehmens mit dem Standort in Mühldorf am Inn sind Technologien für die Reinigung und Desinfektion sowie Sterilisation. Zum Einsatz kommen die Produkte in den Sparten Medical sowie Life Science. Der Service umfasst zusätzliche Dienstleistungen wie Planungshilfen oder die Wartung.

Im Bereich Medical stehen Geräte mit verschiedenen Beladungskapazitäten von Mehrkammer-Anlagen über Ultraschall-Reinigungsgeräten bis zu Großreinigungsanlagen bereit.
Rund um Life Science werden die Anforderungen von Pharmaunternehmen und der Biotechnologie sowie von Laboren und Forschungsabteilungen erfüllt.

Insgesamt gibt es 12 Standorte. Ansässig ist der Konzern in Europa und Nordamerika sowie in China. Darüber hinaus wurde ein Netzwerk in rund 80 Ländern aufgebaut.

Der Betrieb ist Teil des schweizerischen Industriekonzerns Metall Zug. Das Hauptquartier befindet sich in Zug.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1968. Ursprünglich wurden Laborglas-Waschautomaten ausgeliefert. 1977 kam es zum Vertrieb von Dampfsterilisatoren. 1990 wurde die Produktpalette erweitert und der Markenname Belimed eingeführt. Auch entstanden die Standorte in Österreich sowie in der Schweiz. 1993 startete die Entwicklung von Reinigungsanlagen. 1995 wurde die Firma Kleindienst-Belimed etabliert. 1997 erfolgte die Übernahme von Netzsch-Newamatic und 1999 von der schweizerischen Sauter Gruppe. 2001 und 2004 wurden ein französischer und englischer Standort errichtet. Zwischen 2005 und 2009 kam es zu mehreren Übernahmen. 2012 eröffnete ein slowenisches Werk. 2015 wurde das Hauptquartier in Zug bezogen. (fi)


Suche Jobs von Belimed Deutschland
aus Mühldorf a. Inn

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.231.226.13 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog