Beltane Naturkost

Lebensmittelhersteller aus Krumbach (Schwaben)


Beltane Naturkost GmbH

Adresse:
Adolf-Kolping-Str. 36
86381 Krumbach (Schwaben)

Kreis: Günzburg
Bundesland: Bayern
Telefon: 08282-89073-0
Web: www.beltane.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 59.787 von 140.000

> Mitarbeiter: 20 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1994

> Eigentümer:

Schleker Krumbach Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Beltane offeriert biologisch erzeugte Gewürzmischungen.

Im Mittelpunkt des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Krumbach stehen authentische Gewürze in Bioqualität unter der Marke Beltane. Verarbeitet werden Kräuter sowie natürliche Zutaten. Diese sind an den landestypischen Geschmack angeglichen. Der Vertrieb erfolgt über den Fachhandel sowie einen Online-Shop.

Biofix zählt als Klassiker und steht in diversen Geschmacksrichtungen zur Wahl. Der Inhalt besteht aus insgesamt zwei Würzmischungen. Diese kommen schrittweise zum Einsatz. Entfaltet wird das Aroma erklärtermaßen durch Öl oder Wasser. Das Sortiment erstreckt sich von Chicken Kashmir über Thai Curry bis zu Gulasch oder Madras Curry.
Rund um Grill&Wok gibt es verschiedene Marinaden wie Honey-Chili oder Wildkräuter.
Für Salate stehen Sommerkräuter und Sorten wie Paprika und italienische Mischungen oder auch Zwiebelkräuter bereit.
Vervollständigt wird das Angebot von Kräutersalz.

Betont wird der Verzicht auf Lebensmittelzusätze und gehärtete Fette sowie Geschmacksverstärker und künstliche Aromen oder modifizierte Stärke. Auch werden weder Hefeextrakte und Gluten-Bestandteile noch tierische Inhaltsstoffe verwendet. Insofern sind die Gewürze auch auf Veganer zugeschnitten.

Die Wurzeln des Betriebs resultieren von 1994. Eröffnet wurde von Elmar sowie Simone Schleker ein Bioladen namens Beltane. Erweitert wurde das Angebot von einer Feinkostabteilung und einem Partyservice mit indischen Rezepten. Dies bedingte ein profundes Gewürzwissen. Ab 2001 wurden eigene Masalas als Mischung entwickelt. Dadurch entstand die Marke Biofix. Seit 2007 wird die Marke Beltane im Fachhandel vertrieben. (fi)






Geschäftsführer
Simone Schleker
Elmar Schleker


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.217.228.35 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog