Boltze

Sonstige Grosshändler aus Braak


BOLTZE GRUPPE GmbH

Adresse:
Alte Landstr. 42
22145 Braak

Kreis: Stormarn
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 040-328079-0
Web: www.boltze.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 36.308 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 - 249 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1964

> Eigentümer:

Boltze Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firmengruppe Boltze setzt europaweite Dekorations-Trends.

Im Mittelpunkt des familiengeführten Großhandelsunternehmens aus Schleswig-Holstein mit der Firmenzentrale in Braak stehen aktuelle und klassische Trends rund um den Wohnbereich sowie den Garten. Darüber hinaus sind Geschenkartikel im Portfolio enthalten. Vertrieben werden die Produkte an europaweite Fachhandelspartner. Etabliert wurde ein Online-Shop.

Die Leistungspalette erstreckt sich auf elftausend Artikel.

Dependancen befinden sich in Österreich und in der Schweiz. Ansässig ist der Betrieb zudem im chinesischen Hangzhou und im indischen Delhi.

Showrooms gibt es sowohl am Firmensitz und in Essen als auch in Bibertal und Riedstadt.
Die Logistikzentren befinden sich in Bad Oldesloe mit 55.000 sowie am Lager in Braak mit rund 15.000 Stellplätzen für Paletten.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1964 von Male und Werner Boltze. Anfänglich diente das Wohnzimmer als Betriebsfläche für die Wohnaccessoires. 1968 kam es zur Partnerschaft mit einer Firma aus Asien. Ab 1975 starteten Dependancen im Ausland. 1989 wurde die Beteiligung der Mitarbeiter am Gewinn und am Kapital eingeführt. 1994 entstand in Ahrensburg eine neue Zentrale. 1999 fand ein Generationenwechsel durch Tochter Angela sowie Sohn Adrian statt. 2003 entstand in Bad Oldesloe ein neu gebautes Logistikzentrum. Ab 2004 wurden Showrooms eröffnet. 2006 eröffnete ein Büro in China. 2014 erfolgte der Umzug an die heutige Firmenzentrale. (fi)



Suche Jobs von Boltze
Sonstige Grosshändler aus Braak

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Adrian Boltze


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Sonstige Grosshändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.143.4 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog