GBT Bücolit

Oberflächentechnik Firmen aus Marl


GBT-BÜCOLIT GmbH

Adresse:
Benzstr. 2
45772 Marl

Kreis: Recklinghausen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02365-9895-0
Web: www.buecolit.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 18.829 von 140.000

> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1899

> Eigentümer:

Martin Konzack
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma GBT-Bücolit ist spezialisiert auf die Korrosion.

Im Zentrum des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Marl stehen Beschichtungen. Schwerpunkt ist der schwere Korrosionsschutz für die Industrie. Es handelt sich um einen Experten, der weltweit anerkannt ist. Erbracht werden Lösungen für Kraftwerke und Müllverbrennungsanlagen sowie Zement inklusive Stahl. Auftraggeber resultieren zudem von der Chemie.

Kernkompetenzen sind Systeme für die Beschichtung und Gummierungen sowie die Auskleidung. Die Technologien erstrecken sich von Laminatbeschichtungen über Hartgummierungen bis zu Säureschutzausmauerungen und Thermoplaste.

Zur Gruppe gehört eine Reihe von Unternehmen. Im europäischen Raum erstreckt sich das Netzwerk auf die Länder Belgien und Niederlande sowie Polen unter dem Dach GBT. Im Harz und in Benelux erfolgt die Firmierung unter HAW Linings. 300Darüber hinaus gibt es Partnerunternehmen sowie Vertretungen in den USA und China sowie in Indien. Ferner agiert der Dienstleister in Österreich und der Schweiz.

Als Referenzen sind das Müllheizkraftwerk Darmstadt und die Ford-Werke in Köln aufgelistet.

Zurück reicht die Gruppe bis anno 1899 durch die Harzer Achsenwerke. Ab 1950 wurden erste Baustellengummierungen durchgeführt. Gegründet wurde die Muttergesellschaft im Jahre 1966 unter dem Namen BücoPlast. Entwickelt wurde die Marke Bücolit als Werkstoff 1970. Die Umfirmierung zum heutigen Namen erfolgte 1995. Zur Übernahme der Firma Ceilcote Air Environmental kam es 2009. Ein Jahr später erfolgte die Eingliederung der Gesellschaft HAW Linings ins Unternehmen. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Martin Konzack)

Geschäftsführer
Martin Konzack
Michael Schnittker


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Oberflächentechnik Firmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.42.196 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog