CCL Label Holzkirchen
Druckereien aus Holzkirchen

Adresse
CCL Label GmbH

Industriestr. 2
83607 Holzkirchen

Kreis: Miesbach
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 08024-308-0
Web: ccllabel.com

Geschäftsführer
Karl-Friedrich Michel

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 266 in Deutschland
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1863
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

CCL Industries Inc. (Kanada)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht München HRB 156421
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 3.068.000 Euro
Rechtsform:

UIN:

wer-zu-wem-Ranking

Platz 18.025 von 140.000


Die Firma CCL Label ist spezialisiert auf Dekorationen und Spezialetiketten für industrielle Zwecke.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit dem Standort in Holzkirchen steht die Belieferung von Dekorationen für die jeweiligen Marktführer der Konsumgüterindustrie. Durch die organisatorische Verknüpfung und eine weltweite Aufstellung können Kunden auf der ganzen Welt betreut werden.

Hergestellt werden Etiketten zum einen aus Papier und zum anderen aus transparenter oder auch metallisierter Folie mit einem Haftklebestoff. Möglich ist die Vorder- und die Rückseitenbedruckung. Darüber hinaus ist auch der Mehrlagendruck möglich. Lieferbar sind ferner Pressure-Sensitive-Etiketten auf Rollen oder Bogen.

In der Leistungspalette enthalten ist ferner das Produkt Shrink Sleeve als Dekorationsmedium für Container aus Kunststoff. Zum Einsatz kommt diese Möglichkeit auch für Promotion-Aktionen. Überdies gibt es im Spritzguss produzierte Behälter aus Kunststoff für das In-Mould-Labeling. Für mehr Platz bezüglich von Produktinformationen wurde das Expanded Content Label in den drei Versionen Booklet und Multi Wrap sowie Q-Pon entwickelt.

Die Zentrale befindet sich im kanadischen Willowdale.

Entstanden ist der Betrieb im Jahre 1863. 1946 wurde die Firma Zweckform in Bayern gegründet und es begann die Produktion von Formularen. Von 1958 an wurden die Geschäftsfelder ausgeweitet. 1979 entstand das Werk in Holzkirchen für Haftetiketten. 1986 wurden die Töchter Büroprodukte und Etikettiertechnik ausgegliedert. 1999 kam es zur Joint Venture mit Avery Dennison und der Tochterfirma Büroprodukte. Gleichzeitig erfolgte dieUmbenennung in Steinbeis Packaging Group. 2000 wurde die National Label Company erworben und die Steinbeis Packaging im amerikanischen Philadelphia gegründet. 2005 kam es zur Übernahme durch die CCL Industries und zum heutigen Firmennamen. (fi)


Suche Jobs von CCL Label Holzkirchen
Druckereien aus Holzkirchen

Weitere Jobs   

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Medientechnologe*in Druckverarbeitung

Unternehmenschronik

2016 Übernahme Eukerdruck in Marburg und Pharma Druck in Dresden

Mehr Adressen Druckereien


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.213.80.174 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog