Centroplast Engineering Plastics

Komponentenhersteller aus Marsberg


Centroplast Engineering Plastics GmbH

Adresse:
Unterm Ohmberg 1
34431 Marsberg

Kreis: Hochsauerlandkreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02992-9704-700
Web: www.centroplast.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 53.487 von 140.000

> Mitarbeiter: 84 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1961

> Eigentümer:

Centrotec=Familie Krass+Investoren
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Centroplast Engineering Plastics ist ein Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf die Entwicklung, Herstellung und Bearbeitung technischer Kunststoffe setzt. Die Firma ist Spezialist für die gesamte Fertigungskette. Diese reicht vom Granulat über das Halbzeug und dessen Nachbehandlung bis hin zum Fertigteil.

Zum Kundenkreis zu zählen sind Firmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Nahrungsmittelindustrie, der Pharmaindustrie, der Automobilindustrie und der Elektroindustrie. Zudem setzen Firmen aus dem Bereichen Technischer Großhandel, Kunststoffindustrie sowie Kunststoffverarbeitung auf das Leistungsspektrum von Centroplast Engineering Plastics.

Die Anfänge des Unternehmens liegen im frühen 20. Jahrhundert. Im Jahr 1907 entwickelte Leo Hendrik Baekeland einen aus Phenol und Formaldehyd bestehenden Stoff. Insbesondere in den letzten 50 Jahren hat sich Centroplast zu einem Hersteller und Bearbeiter von Kunststoffen entwickelt.

Im Jahr 1961 wurde das Unternehmen unter dem Namen Gleitstoff-Gesellschaft ins Leben gerufen. Zudem wurde der erste Kunststoff am Standort Marsberg hergestellt. Im Jahr 1973 kam es zur Umfirmierung in Centroplast Kunststofferzeugnisse GmbH. Das Jahr 1981 stand ganz im Zeichen der Produktion von Kunststoff-Halbzeugen. Hierzu zählen Tafeln, Rundstäbe und Platten, aber auch Kunststoff-Fertigteile.

Im Jahr 1991 baute das Unternehmen die Produktionskompetenz im Bereich Kalandrierverfahren aus. Im Folgejahr baute Centroplast mit Kunststofferzeugnissen seine Kompetenzen auf dem Gebiet der Hohlstäbe im Vakuumkalibrierverfahren aus. Zudem erweiterte man die Produktion von Hochleistungskunststoffen. Im Jahr 1996 nahm man ein Koordinaten-Messsystem in Betrieb.

1998 wurde Centroplast fester Bestandteil der Centrotec AG. Zudem kam es zur Umfirmierung in Centroplast Engineering Plastics GmbH. 2014 investierte man in die Einführung des 3D-Druckverfahrens als Fertigungsverfahren.

Der Hauptsitz der Firma Centroplast Engineering Plastics liegt im nordrhein-westfälischen Marsberg. Die Stadt befindet sich im Hochsauerlandkreis, der im nordöstlichen Teil des Sauerlands liegt. (tl)






Geschäftsführer
Stefan Katzenmayer - früher bei Morgan Molten Metal
Dr. Raino Rieseler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.226.251.22 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog