Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Chic Saalfeld Friseure aus Saalfeld/Saale

Genossen

Eigentümer

1959

Gründung

70

Mitarbeiter

Die Genossenschaft Chic ist fokussiert auf die Schönheitspflege.

Im Mittelpunkt des thüringischen Unternehmens mit Sitz in Saalfeld stehen Frisuren und kosmetische Behandlungen. Darüber hinaus sind auch das Nageldesign und Haarverlängerungen sowie der Perückenservice im Portfolio enthalten. Abgerundet werden die Dienstleistungen von der Fußreflexzonenmassage und dem Ornamentschnitt.

Im Bereich Hochzeitsfrisuren werden individuelle Frisuren gestylt. Zudem gehören das typgerechte Make-up und die Pflege der Nägel zum Service. Im Perückenservice ist das individuelle Zuschneiden und Anpassen enthalten. Auch werden Reparaturen sowie Aufarbeitungen durchgeführt.
Kosmetische Behandlungen werden an vier der Salons offeriert und das Nageldesign an drei Standorten. Haarverlängerungssysteme gibt es in zwei Salons. In der Basic Version kommt schwarzes Rohhaar aus Indien zum Einsatz, das aufgehellt und gefärbt wird. Bei der Special Quality werden Rohhaare aus der ganzen Welt eingesetzt, die bis zu zwei Jahre lang getragen werden können. Die Fußreflexzonenmassage wird ausschließlich in Gorndorf angeboten.

Zur Genossenschaft gehören 11 Salons mit teilweise unterschiedlichen Leistungsangeboten.

Gegründet wurde die Genossenschaft im Jahre 1959 als PGH von 12 Gründungsmitgliedern. Ursprünglich handelte es sich um drei Salons für Damen und Herren. 1965 wurde die Fußpflege und 1968 die Kosmetik integriert. Zwischen 1968 und 1969 kam es zum Zusammenschluss von weiteren Genossenschaften aus Rationalisierungsgründen. Erzielten wurden von 1979 bis 1983 mehrere Medaillen von Gold bis Bronze. Nach der Wende 1990 wurde das Angebot erneut ausgeweitet. (fi)

Chronik

Adresse

Friseurgenossenschaft "Chic" eG.

Saalstr. 22
07318 Saalfeld/Saale

Telefon: 03671-54540

Web: www.chiceg.de

Karina Heinert ()
Bianca Böttcher (31)

Ehemalige:
Jacqueline Wagner ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 70 in Deutschland
Umsatz: 2 Mio. Euro (2012)
Filialen:
Gegründet: 1959

Handelsregister:

Genossenschaftsregister: Jena GnR 200048
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Saalfeld-Rudolstadt
Region:
Bundesland: Thüringen

Gesellschafter:
Chic Friseurgenossenschaft (de)
Typ: Genossenschaften
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Friseurgenossenschaft "Chic" eG.

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro