Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Christoph Liebers Komponentenhersteller aus Gaimersheim

Privat

Eigentümer

1876

Gründung

100

Mitarbeiter

Christoph Liebers ist ein Familienunternehmen, dessen Schwerpunkt in der Herstellung von Platinen und Stanzbiege-Werkzeugen liegt. Sie kommen weltweit zum Einsatz. Die Traditionsfirma beliefert weltweit mehr als 30.000 Kunden in über 90 Ländern.

Das Familienunternehmen kann eine knapp 100-jährige Historie vorweisen. 1876 entwickelte Ernst Liebers in Chemnitz die erste Fabrikation von Zubehörteilen für Strickmaschinen. 1912 entstanden die ersten Kontakte in ferne Länder. So lieferte Liebers seine Produkte unter anderem nach Ägypten und in die arabische Welt. Es entstanden Geschäftsbeziehungen in die Strickzentren industrialisierter Länder.

Im Jahr 1952 startete die Firma in Stuttgart den Wiederaufbau der Platinen-Produktion. Vier Jahre später zog man nach Ingolstadt um und entwickelte sich schließlich zum größten Platinen-Hersteller weltweit. Highlight im Jahr 1971 war die Fusion mit dem größten Wettbewerber. Ein Jahr später kam es ebenso in Ingolstadt zur Gründung des Werkzeugbaus Chr. Liebers.

1975 stieg Christoph Liebers nach einem wettbewerbsbedingten Tätigkeitsverbot wieder in die Entwicklung und Produktion von Platinen ein. Mittlerweile kann das Unternehmen mehr als 15.000 Artikel anbieten.

Der Stammsitz befindet sich im bayerischen Gaimersheim, das in Oberbayern im Landkreis Eichstätt liegt. (tl)

Chronik

Adresse

Christoph Liebers GmbH u. Co. KG

Lilienthalstr. 21
85080 Gaimersheim

Telefon: 08458-3276-0
Fax: 08458-3276-66
Web: www.liebers.de

Christoph Liebers ()
Thomas Liebers ()
Michael Starke ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1876

Handelsregister:
Amtsgericht Ingolstadt HRA 292
Amtsgericht Ingolstadt HRB 69

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE131775726
Kreis: Eichstätt
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Liebers Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Christoph Liebers GmbH u. Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro