Cybex
Kinderwagen, Kindermöbel aus Bayreuth

> 185 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 2005

> Eigentümer

Goodbaby International (China)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 41.864 von 140.000

CYBEX GMBH

Riedingerstr. 18
95448 Bayreuth

Kreis: Bayreuth (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0921-78511511
Web: www.cybex-online.com

Amtsgericht Bayreuth HRB 3792
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE813701514

Die Firma Cybex ist fokussiert auf modische Babyschalen.

Kernkompetenzen des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Bayreuth sind Kindersitze und Babytragen sowie Kinderwagen. Durch die Kombination aus Design und Sicherheit sowie Qualität wurden mehrere Modelle ausgezeichnet und erzielten Awards. Vertrieben werden die Produkte über Händler in der Region zwischen Oldenburg und Bremen sowie einem Online-Shop.

Im Bereich Kindersitze stehen Produkte von der Geburt bis zu 12 Jahren zur Wahl. Offeriert werden Modelle wie Cloud Q als Testsieger bei Stiftung Warentest innerhalb der Kategorie und Juno 2-Fix oder auch Pallas. Sirona wurde mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet.

An Kinderwagen stehen die mit Gold prämierten Modelle Balios M und Agis M-Air sowie Topa und Onyx zur Verfügung. Mit Platinum wurden die Modelle Priam und Mios ausgezeichnet. Rund um Babytragen gibt es das Modell My.Go und 2.Go. Beide wurden mit Gold prämiert. Ferner steht Yemaya mit der Auszeichnung in Platinum bereit. Abgerundet wird das Segment von Tragetüchern.

Der Betrieb gehört zum chinesischen Hersteller Goodbaby mit Sitz in Kunshan. Es handelt sich um den größten Hersteller weltweit innerhalb der Sparte. Weltweit gibt es Aktionen in elf Ländern.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 2005 durch Martin Pos. Anfang 2014 kam es zur Fusion mit Cybex. Grund war der Wunsch, die Weiterentwicklung der Marken GB und Cybex sowie Evenflo vorantreiben zu können. (fi)






Geschäftsführer
Dr. Raoul Bader
Johannes Schlamminger
Kai Weisskopf


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kinderwagen, Kindermöbel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.212.26.248 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog