Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Cybex Spielzeughersteller aus Bayreuth

Konzern

Eigentümer

2005

Gründung

100-249

Mitarbeiter

Die Firma Cybex ist fokussiert auf modische Babyschalen.

Kernkompetenzen des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Bayreuth sind Kindersitze und Babytragen sowie Kinderwagen. Durch die Kombination aus Design und Sicherheit sowie Qualität wurden mehrere Modelle ausgezeichnet und erzielten Awards. Vertrieben werden die Produkte über Händler in der Region zwischen Oldenburg und Bremen sowie einem Online-Shop.

Im Bereich Kindersitze stehen Produkte von der Geburt bis zu 12 Jahren zur Wahl. Offeriert werden Modelle wie Cloud Q als Testsieger bei Stiftung Warentest innerhalb der Kategorie und Juno 2-Fix oder auch Pallas. Sirona wurde mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet.

An Kinderwagen stehen die mit Gold prämierten Modelle Balios M und Agis M-Air sowie Topa und Onyx zur Verfügung. Mit Platinum wurden die Modelle Priam und Mios ausgezeichnet. Rund um Babytragen gibt es das Modell My.Go und 2.Go. Beide wurden mit Gold prämiert. Ferner steht Yemaya mit der Auszeichnung in Platinum bereit. Abgerundet wird das Segment von Tragetüchern.

Der Betrieb gehört zum chinesischen Hersteller Goodbaby mit Sitz in Kunshan. Es handelt sich um den größten Hersteller weltweit innerhalb der Sparte. Weltweit gibt es Aktionen in elf Ländern.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 2005 durch Martin Pos. Anfang 2014 kam es zur Fusion mit Cybex. Grund war der Wunsch, die Weiterentwicklung der Marken GB und Cybex sowie Evenflo vorantreiben zu können. (fi)

Chronik

2003 Fusion von Cybex und Goodbaby

Adresse

CYBEX GMBH

Riedingerstr. 18
95448 Bayreuth

Telefon: 0921-78511511
Fax: 0921-78511999
Web: cybex-online.com

Martin Pos ()
Matthias Steinacker ()
Timothy Ian Maule ()

Ehemalige:

Weitere Ansprechpartner *1:

*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 11.000 weltweit
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 2005

Handelsregister:
Amtsgericht Bayreuth HRB 3792

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Bayreuth (Stadt)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Goodbaby International (cn)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN: