Gräflich Castell'sche Delikatessen

Feinkosthersteller aus Markt Rettenbach


Gräflich Castell'sche Delikatessen GmbH

Adresse:
Griestal 18
87733 Markt Rettenbach

Kreis: Unterallgäu
Bundesland: Bayern
Telefon: 08306-232
Web: www.deli-castell.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 109.102 von 140.000

> Mitarbeiter: 12 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1996

> Eigentümer:

Grafen von Faber-Castell
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Castell offeriert Fisch-Delikatessen im Premiumbereich.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Markt Rettenbach steht die Zucht von Forellen und Lachsforellen sowie Saiblingen. Betont werden das klare Wasser der Quelle sowie die langsame Aufzucht. Das Räuchern geschieht auf Buchenholz. Daran schließt sich das Filetieren von Hand sowie das Verpacken an. Ergänzt wird das Programm seit wenigen Jahren von Spezialitäten wie Austern oder Lobster. Der Vertrieb erfolgt über Delikatessgeschäfte wie Feinkost Käfer. Zudem ordern Gastronomen sowie Großhändler und Einzelhändler die Produkte. Zur Verfügung steht ein Angelpark inklusive des Equipments wie Angelruten. Außerdem können zwei Ferienwohnungen mit luxuriösen fünf Sternen gemietet werden.

Offeriert werden kaltgeräucherte Lachsforelle und Premium Thunfisch. Forellenfilets gibt es als Edition Select und Edition Delikatessen. Ergänzt wird das Programm von Castell-Weinen.

Täglich geschlachtet werden tausend Kilogramm an Fisch. Durchgeführt wird die Handschlachtung.
Das Anwesen erstreckt sich auf dreizehn Hektar. Die Quelle hat eine Temperatur von stetig acht Grad. Verzichtet wird auf Gentechnik.

Das Adelsgeschlecht Castell wurde erstmals 1057 urkundlich erwähnt. Die Gräflich Castell'schen Delikatessen entstanden durch Kauf der Forellenzucht im Jahre 1959 durch Wulf-Dieter Graf zu Castell-Rüdenhausen, der mit der Schauspielerin Luise Ullrich verheiratet war und als Flugpionier Geschichte schrieb. 2009 übernahm Anton Graf von Faber-Castell, der zuvor in Australien gelebt und dort aufgewachsen war, die Fischzucht und forcierte die Qualität und die Auswahl. (fi)






Geschäftsführer
Anton Andreas Graf von Faber-Castell
Andreas Graf von Faber-Castell


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Feinkosthersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.217.150.11 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog