Dennerle
aus Münchweiler an der Rodalb

Adresse
Dennerle GmbH

Industriestr. 4
66981 Münchweiler an der Rodalb

Kreis: Südwestpfalz
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Kontakt
Telefon: 06395-9107400
Web: dennerle.com

Geschäftsführer
Peter Koch

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 141 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1966
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Dennerle Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Zweibrücken HRB 22565
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 278.665 Euro
Rechtsform:

UIN: DE149603151

wer-zu-wem-Ranking

Platz 19.566 von 140.000


Die Firma Dennerle offeriert Aquaristik-Produkte.

Im Fokus des rheinland-pfälzischen Unternehmens mit dem Hauptsitz in Vinningen steht der Verkauf von Wasserpflanzen. Innerhalb dieses Bereichs handelt es sich um den europäischen Marktführer. Darüber hinaus umfasst das Portfolio vielfältige Produkte für die Aquaristik. Auch in dieser Sparte zählt der Betrieb als führender Anbieter.

Eine der Kernkompetenzen ist das Aquascaping und somit die Schaffung von vielfältigen Naturwelten. Darüber hinaus erstreckt sich das Programm von der Beleuchtung über den Bodengrund bis zur Heizung und Bepflanzung.

Im Bereich der Nano-Aquaristik umfasst das Angebot sowohl NanoCubes als auch die Filterung oder Futter.
Für Teiche gibt es Lösungen wie die Algenkontrolle und Wassertests oder auch Pflegeartikel.

Erzielt wurden diverse Auszeichnungen wie 2016 der 'Brand Star'. 2014 wurde der Düngeautomat Dosator von Fressnapf für den Innovation Award nominiert.

Ein weiterer Standort befindet sich in Münchweiler. Hier erfolgen die Produktion sowie die Lagerung von Zubehörartikeln. Zudem gibt es in Pirmasens ein Gebäude für Vertriebstätigkeiten und den Export.
In Sri Lanka ist eine Partnerfarm ansässig.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1966 als Zoofachgeschäft von Ludwig Dennerle. 1978 starteten Kooperationen mit tropischen Pflanzenfarmen und der Ausbau mehrerer Gewächshäuser. 1993 wurde der Münchweiler Standort erworben. 2002 erfolgte die Präsentation von geschützten Unterwasserbäumen namens Mbuna. 2006 übernahm die zweite Generation die Leitung. 2011 erfolgten Investitionen in den Firmensitz. (fi)


Unternehmenschronik

1966 Ludwig Dennerle eröffnet ein Zoofachgeschäft

Mehr Adressen Sportgeräte & Freizeitartikel


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.235.6.60 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog