Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Dobergo Möbelindustrie aus Loßburg

Privat

Eigentümer

1898

Gründung

70

Mitarbeiter

Dobergo ist eine Möbelfabrik für Büromöbel und Inneneinrichtung in Baden-Württemberg.

Die Möbelfabrik stellt maßgeschneiderte Büro- und Einrichtungssysteme für Unternehmen her. Daher ist Dobergo in Loßburg im Schwarzwald die enge Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, Kunden und Innenarchitekten wichtig. Mit den funktionellen Konferenz-, Stauraum-, Tisch- und Raumsystemen von Dobergo wurden schon zahlreiche Büro-, Empfangs- und Geschäftsräume von Autohäusern, Banken und Back Offices ausgestattet.

Der Leistungskatalog beinhaltet die Anfertigung und den Einbau von
  • Empfangstheken
  • Büromöbel
  • Bankeinrichtungen
  • Einrichtung für Konferenzräume
  • Maßgeschneiderter Innenausbau
  • Glastrennwandsysteme

Namhafte Unternehmen wie Grohe Präzision, Iveco, Mercedes Benz, Panalpina, Porsche, der Sportclub Freiburg und der Landkreistag Stuttgart sind mit den Büromöbeln von Dobergo ausgestattet. Aber auch zahlreiche Filialen der Raiffeisenbank, Sparkasse und Volksbank konnten mit den maßgeschneiderten Büromöbelsystemen von Dobergo eingerichtet werden.

Das Familienunternehmen Dobergo wurde im Jahr 1898 als Stork Möbelfabrik im westfälischen Bünde gegründet. Auf dem Weg des Fortschritts entschieden sich die Unternehmer 1936 für den Firmennamen Dobergo. Sowohl die Hauptverwaltung als auch die Produktion des Unternehmens wurden 1982 nach Loßburg im Schwarzwald verlegt. Dort konnte dann im Jahr 2008 das Richtfest für einen langersehnten Firmenneubau gefeiert werden. Auf insgesamt etwa 6.800 Quadratmetern wurden dort die Produktion inklusive neuem Maschinenpark, ein Ausstellungsraum und die Verwaltung untergebracht. (tb)

Chronik

Adresse

DOBERGO GmbH & Co. KG

Grubstr. 2
72290 Loßburg

Telefon: 07455-309-0
Fax: 07455-309-80
Web: www.dobergo.de

Klaus Stempel ()
Matthias Stempel (34)
Werner Fritzen (59)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 70 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1898

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRA 431172
Amtsgericht Stuttgart HRB 431025

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 200.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE813341428
Kreis: Freudenstadt
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Stempel Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
DOBERGO GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro