Düperthal

Lagerausstatter aus Karlstein am Main


DÜPERTHAL SICHERHEITSTECHNIK
GmbH & Co. KG
Adresse:
Frankenstr. 3
63791 Karlstein am Main

Kreis: Aschaffenburg (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 06188-9139-0
Web: dueperthal.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 47.919 von 140.000

> Mitarbeiter: 53 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1953

> Eigentümer:

Hanning Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Düperthal ist ein renommierter Experte für Sicherheitsschränke.

Im Fokus des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Karlstein am Main stehen Schränke zur aktiven sowie passiven Lagerung als Systemlösung. Deponiert werden können von brennbaren Flüssigkeiten bis zu gekühlten Produkten. Darüber hinaus stehen Sicherheitsbehälter und Auffangeinrichtungen sowie Absorber und ein System zum Medien-Management zur Verfügung. Es handelt sich um den Innovationsführer in der Sparte der aktiven Lagerung. Vertrieben werden die Lösungen weltweit.

Kernkompetenzen ist die sichere Lagerung von Stoffen wie Chemikalien oder Gefahrgüter zum Einsatz in der Forschung oder Produktion. Zum Sortiment gehören verschiedene Typen an Sicherheitsschränken wie 90 oder 30. Auch gibt es kombinierte Lagerungsmöglichkeiten sowie Lösungen speziell für Reinräume wie Säuren. Vervollkommnet wird das Programm von Notduschen für die Augen oder Körperduschen sowie Kombinationsduschen.

Beim Medien-Management MMS handelt es sich um ein System, das als Schaltzentrale sowie zur Steuerung von Lagerstellen inklusive der Entnahmestellen genutzt werden kann. Ermöglicht wird ein optimierter Ablauf ohne Papier. Wird vom Anwender eine brennbare Flüssigkeit benötigt, erfolgt zunächst die Identifizierung mittels verschiedener Medien wie Magnetkarten oder einem Barcodesystem. Insofern erhalten nur berechtigte Personen den Zugang zu den Gefahrstoffen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1953. Ursprünglich wurden Büroeinrichtungen produziert. Entwickelt wurde der erste Sicherheitsschrank Anfang 1970. Erster Auftraggeber war die BASF. Bis heute hat das Unternehmen zentrale Alleinstellungsmerkmale durch das technische Know-how. (fi)



Suche Jobs von Düperthal
Lagerausstatter aus Karlstein am Main

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Franz-Josef Hagen
A. Robert Hanning


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lagerausstatter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.189.7 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog