> 85 in Deutschland Mitarbeiter
> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €
> Gegründet 2009
> Eigentümer
2. Hevella Capital
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding: Insolvenz
wer-zu-wem-Ranking
Platz 20.989 von 140.000
Edeloptics GmbH
Nobistor 16
22767 Hamburg
Telefon: 040-689878-888
Web: www.edel-optics.de
Amtsgericht Hamburg HRB 108926
UIN: DE264070174
Die Firma Edel-Optics zählt zu den führenden Online-Optikern.
Im Mittelpunkt des Unternehmens mit Sitz in Hamburg steht ein umfangreiches Angebot an Brillen für Frauen und Männer sowie Kinder. Ergänzt wird das Programm von Kontaktlinsen sowie Zubehörartikeln. Zugeschnitten sind die Sortimente erklärtermaßen auf Menschen mit Marken- sowie Modebewusstsein. Offeriert werden die Modelle über zwei Stores in Hamburg. Zur Wahl stehen zwanzigtausend Markenbrillen. Betont werden die Spitzenpreise. Angeschlossen ist ein Online-Shop.
Als Modelle können über 34.000 Brillen ausgewählt werden.
Zum Sortiment gehören knapp 33.000 Sonnenbrillen.
An Kontaktlinsen stehen 43 Varianten bereit.
Die Zahl der Sportbrillen umfasst 110 Artikel.
Im Bereich der Stärkengläser werden angesagte Hersteller wie Hoya oder Seiko angeboten.
Filterfunktionen ergeben sich durch die Marke und Brillengröße sowie das Rahmenmaterial und die Gestellfarbe. Zudem gibt es Kriterien wie die Glasfarbe und der Preis sowie die Rahmenart. Möglich ist die Online-Anprobe durch Hochladen eines persönlichen Fotos. Bei Nichtgefallen können die Produkte innerhalb von 30 Tagen zurückgesandt werden.
Das Markenspektrum erstreckt sich von Ray-Ban über Gucci bis Prada sowie Oakley.
Als Stil-Ikonen zählen bei den Männern der Fußballer Jerome Boateng und bei den Frauen Sylvie Meiss als Modell und Moderatorin.
Im Geschäftsjahr 2019 lag die Zahl der Webshops bei 53 Ländern.
Das Warensortiment umfasste im gleichen Zeitraum über vierzigtausend Artikel.
Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2009 durch Etablierung eines Online-Shops für Markenbrillen. (fi)
Im Mittelpunkt des Unternehmens mit Sitz in Hamburg steht ein umfangreiches Angebot an Brillen für Frauen und Männer sowie Kinder. Ergänzt wird das Programm von Kontaktlinsen sowie Zubehörartikeln. Zugeschnitten sind die Sortimente erklärtermaßen auf Menschen mit Marken- sowie Modebewusstsein. Offeriert werden die Modelle über zwei Stores in Hamburg. Zur Wahl stehen zwanzigtausend Markenbrillen. Betont werden die Spitzenpreise. Angeschlossen ist ein Online-Shop.
Als Modelle können über 34.000 Brillen ausgewählt werden.
Zum Sortiment gehören knapp 33.000 Sonnenbrillen.
An Kontaktlinsen stehen 43 Varianten bereit.
Die Zahl der Sportbrillen umfasst 110 Artikel.
Im Bereich der Stärkengläser werden angesagte Hersteller wie Hoya oder Seiko angeboten.
Filterfunktionen ergeben sich durch die Marke und Brillengröße sowie das Rahmenmaterial und die Gestellfarbe. Zudem gibt es Kriterien wie die Glasfarbe und der Preis sowie die Rahmenart. Möglich ist die Online-Anprobe durch Hochladen eines persönlichen Fotos. Bei Nichtgefallen können die Produkte innerhalb von 30 Tagen zurückgesandt werden.
Das Markenspektrum erstreckt sich von Ray-Ban über Gucci bis Prada sowie Oakley.
Als Stil-Ikonen zählen bei den Männern der Fußballer Jerome Boateng und bei den Frauen Sylvie Meiss als Modell und Moderatorin.
Im Geschäftsjahr 2019 lag die Zahl der Webshops bei 53 Ländern.
Das Warensortiment umfasste im gleichen Zeitraum über vierzigtausend Artikel.
Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2009 durch Etablierung eines Online-Shops für Markenbrillen. (fi)
Unternehmenschronik
2009 Start des Versandhandels
2011 Flagshipstore im Alstertal
2024 Insolvenz
Geschäftsführer
Dennis Martens