Quest Global Engineering

Engineering Unternehmen aus München


QuEST Global Engineering Services GmbH

Adresse:
Weimarer Str. 32
80807 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-316086-0
Web: quest-global.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 1.581 von 140.000

> Mitarbeiter: 5.000 - 10.000 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1997

> Eigentümer:

Quest Global Engineering (Singapur)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma QuEST Global ist spezialisiert auf das Engineering.

Im Zentrum des bayerischen Unternehmens mit Sitz in München stehen sowohl die Produktentwicklung als auch das Produkt-Engineering für Branchen wie Flugzeugmotoren und die Luftfahrt sowie die Verteidigung und Hochtechnologie. Zudem profitieren die Medizinsparte sowie Öl inklusive Gas und Strom von den Lösungen. Kernkompetenzen sind Softwares sowie digitale Expertisen. Erbracht werden die Services für die so genannten Fortune 500-Marktführer.

In Deutschland stehen Dienstleistungen für die Automobilbranche im Mittelpunkt. Unterteilt sind die Services in die Entwicklung inklusive der Konstruktion und die Elektronik sowie die Elektrik. Vervollständigt wird das Angebot vom Projekt- sowie Supply Chain Management. Ende 2018 startete die Zusammenarbeit mit Siemens bezüglich vernetzter Engineering-Lösungen. Basis ist das Produkt MindSphere.

Etabliert sind 66 Standorte weltweit in 13 Ländern.

Erzielt wurde die Auszeichnung bei European Business Awards und somit dem größten Unternehmerwettbewerb Europas als National Champion für Deutschland.

Gegründet wurde der Betrieb 1997 von Ajit Prabhu sowie Aravind Melligeri. 1998 kam es zum Zusammenschluss mit Lexel Engineering. Als aktuelle Integration in die Gesellschaft zählen 2015 die Firma EDF und 2017 Detech sowie IT Six aus Rumänien. Beide stellten Großinvestitionen dar und verstärken die Marktpräsenz in Bezug auf die Automobilindustrie. Geplant ist die Verdoppelung der Belegschaft bis zum Jahr 2020. Seit Gründung konnte das Umsatzwachstum von über dreißig Prozent aufrechterhalten bleiben. (fi)






Geschäftsführer
Andrew Keith Lewis
Jeetain Jain
Birgit Kredel-Siebenhaar


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Engineering Unternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.116.63.236 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog