G. Ehrenreich Bauunternehmen

Fertighäuser aus Teublitz


Bauunternehmen Georg Ehrenreich GmbH

Adresse:
Am Naturpark 2
93158 Teublitz

Kreis: Schwandorf
Bundesland: Bayern
Telefon: 09471-9920-0
Web: www.ehrenreich-massivhaus.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 57.682 von 140.000

> Mitarbeiter: 65 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1952

> Eigentümer:

Ehrenreich Teublitz Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
G. Ehrenreich Bauunternehmen ist eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf den Bau von Ein- und Zweifamilienhäusern richtet. Darüber hinaus hat sich der Familienbetrieb in dritter Generation auf Doppel- und Reihenhäuser spezialisiert. Nicht zuletzt bietet der Mittelständler seinen Kunden eine Grundstücksbörse.

Das Leistungsspektrum beinhaltet die Planung und Ausführung von Maurer- und Betonbauerarbeiten, Putzarbeiten sowie An- und Umbauten. Ferner hat sich die Firma auf landwirtschaftliche Gebäuden und Gewerbebauten spezialisiert. G. Ehrenreich Bauunternehmen steht zudem für den kompletten Service des schlüsselfertigen Bauens aus einer Hand.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 1952, als Georg Ehrenreich, der Großvater des heutigen Firmenchefs, den Baubetrieb mit eine paar wenigen Mitarbeitern ins Leben rief. Kennzeichnend für die frühen 1960er Jahre war der Kauf eines größeren Lagerplatzes am Burgerweiher, wohin der Betrieb hin verlegt wurde.

Ab 1980 konnte das Unternehmen Aufträge durch die Spezialisierung auf landwirtschaftliche Bauten hinzugewinnen. 1987 machte man sich mit dem ersten schlüsselfertigen Objekt, einem Mehrfamilienwohnhaus mit 18 Eigentumswohnungen einen Namen. In der Folgezeit kam eine Vielzahl von schlüsselfertigen Bauten von Einfamilien-, Doppel- und Mehrfamilienhäusern sowie Eigentumswohnungen auf die Referenzliste.

Highlight im Jahr 2002 war die Entwicklung eines Mitbauhauskonzepts. Georg Ehrenreich sen. versuchte in jenem Jahr, den Rohbau eines Einfamilienwohnhauses in der Rekordbauzeit von zwölf Arbeitstagen zu erstellen. Bis heute hat sich das Konzept des Mitbauhauses bewehrt. Im selben Jahr wurde in Teublitz ein Musterhaus gebaut. Drei Jahre später kam ein neues Musterhaus, ein sogenanntes KfW-60-Haus hinzu, welches mit der neuesten Haustechnik ausgestattet wurde.

Das Jahr 2014 stand ganz im Zeichen der Eröffnung eines neuen Musterhauses, eines Kfw-55-Energieeffizienzhauses, im Stil eines modernen Stadthauses mit Walmdach.

Ansässig ist der Hochbauspezialist im bayerischen Teublitz. Die Stadt befindet sich im Oberpfälzer Landkreis Schwandorf. (tl)






Geschäftsführer
Georg Ehrenreich


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fertighäuser

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.9.146 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog