Godelmann
Baustoffhersteller aus Fensterbach

> 300 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1947

> Eigentümer

Bernhard Godelmann
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 14.469 von 140.000

Godelmann GmbH & Co. KG

Industriestr. 1
92269 Fensterbach

Kreis: Schwandorf
Bundesland: Bayern
Telefon: 09438-9404-0
Web: www.godelmann.de

Amtsgericht Amberg HRA 544
Amtsgericht Amberg HRB 3076
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE131826682

Die Firma Godelmann ist spezialisiert auf Systemlösungen aus Beton.

Im Mittelpunkt des Familienunternehmens mit dem bayerischen Hauptstandort in Fensterbach stehen vielseitige Betonprodukte für anspruchsvolle Gestaltungen. Offeriert werden unterschiedliche Farben und Formate sowie Oberflächen.

Zum Abgrenzen und Einfrieden oder auch Stützen gibt es die Modulsteine Allan Block. Als Pflastersteine stehen runde Kanten wie Bocca oder natürliche Platten wie Carmino sowie das Mehrsteinsystem Decado zur Wahl. Weitere Möglichkeiten sind Decaston Rasenliner oder der Drainfugenstein Drainston. Als Gartenmauer gibt es das Produkte Decaline. Speziell für Niederschläge wird die haufwerksporige Lösung Geoston protect offeriert. Ergänzt wird das Programm vom Rasenkammerstein Greenston maxx und Granblock als Schwergewichtsmauer.

Verfügbar sind unterschiedliche Größen wie 30 mal 20 Zentimeter oder 14 mal 15 Zentimeter. Die Dicken erstrecken sich von drei bis vierzig Zentimeter. Darüber hinaus werden Kleinpflastersysteme mit Fugen von zehn Millimeter nangeboten.

Die Niederlassungen befinden sich in Berlin und Matenbeth sowie Kirchheim unter der Firmierung Teck. Hier können auch die hauseigenen Steingärten besichtigt werden. Außerdem ist ein Standort im tschechischen Pilsen ansässig.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1947 von Karl Godelmann. Anfänglich wurden Fertigdecken und Betondachsteine gefertigt. Durch Sohn Bernhard Senior erfolgte 1970 die Spezialisierung auf Pflastersteine. Dessen Sohn Bernhard Junior forcierte 1999 das Angebot als Vollsortimenter. 2015 erzielte die Diele Massimo den Awards Red Dot und die Auszeichnung German Design. (fi)






Geschäftsführer
Bernhard Godelmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.200.196.38 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog