Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Erbslöh Geisenheim Lebensmittelhersteller aus Geisenheim

Privat

Eigentümer

1964

Gründung

130

Mitarbeiter

Die Firma Erbslöh ist spezialisiert auf die Getränketechnologie.

Im Fokus des hessischen Familienunternehmens mit Sitz in Geisenheim stehen Produkte für die Behandlung von Getränken. Schwerpunkte bilden sowohl Wein und Saft als auch Bier und Spirituosen. Durch die hauseigene Abteilung für Forschung und Entwicklung können auch kundenindividuelle Beratungen sowie Serviceleistungen erbracht werden. Innerhalb der Branche handelt es sich um eine führende Marke. Der Vertrieb erfolgt weltweit.

Im Bereich Weine bildet die Vinifizierung eine Kernkompetenz. Rund um Obst und Gemüse steht die Aufbereitung von trinkbaren Komponenten im Mittelpunkt. Beim Bier geht es um Lösungen im Brauprozess. Im Segment Spirituosen zählen der Obstbrand und der Stärkebrand zu den Aufgabenfeldern.

Schwerpunktmäßig erfolgt eine Belieferung innerhalb des europäischen Marktes. Zunehmend wachsen die Exporte auch in Asien und Afrika sowie in Nordamerika und Südamerika.

Als Marken wurden sowohl Erbslöh als auch La Littorale etabliert.

Gegründet wurde die Holding im Jahre 1964. Ursprünglich handelte es sich um einen Bergbaubetrieb, der von Carl Hugo Erbslöh unter der Firmierung Geisenheimer Kaolinwerke aufgebaut wurde. Erstmals wurde die Erde 1966 zur Klärung und Adsorption sowie der Stabilisierung von Getränken unter der Marke Bentonit eingesetzt. 1969 wurde das eingetragene Produkt NaCalit auf den Markt gebracht. Ab 1972 erweiterte sich das Produktangebot. 2014 war es mittels des Produkts FloraClair möglich, eine vegane Behandlung von Getränken zu erreichen. ()

Chronik

Adresse

Erbslöh Geisenheim AG

Erbslöhstr. 1
65366 Geisenheim

Telefon: 06722-708-0
Fax: 06722-6098
Web: www.erbsloeh.com

Dietmar Hemmert ()
Dr. Jörg Möller ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 130 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1964

Handelsregister:
Amtsgericht Wiesbaden HRB 21981

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 2.352.941 Euro
Rechtsform:
UIN: DE814495264
Kreis: Rheingau-Taunus-Kreis
Region:
Bundesland: Hessen

Gesellschafter:
Familie Erbslöh u.a. (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Erbslöh Geisenheim AG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro