E+S Rück
Versicherungsgesellschaften aus Hannover

> 296 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1923

> Eigentümer

Talanx
Typ: Bank-Versicherung
Inhabergeführt
Holding: Hannover RE
wer-zu-wem-Ranking
Platz 18.114 von 140.000

E+S Rückversicherung AG

Karl-Wiechert-Allee 50
30625 Hannover

Kreis: Hannover
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0511-5604-0
Web: www.es-rueck.de

Amtsgericht Hannover HRB 6117
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811185694

Der Dienstleister E+S Rück ist als Rückversicherung für Deutschland zuständig.

Im Zentrum des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Hannover steht das Deutschlandgeschäft bezüglich von Rückversicherungen. Darüber hinaus agiert der Dienstleister auch im Rahmen von gruppeninternen Retrozessionsabkommen an Entwicklungen bezüglich von internationalen Rückversicherungsmärkten. In Deutschland ist das Unternehmen der zweitgrößte Rückversicherer von Schäden.

2003 wurde eine Polytrauma-Studie mit weltweit einzigartigen Erkenntnissen vorgestellt. Bei dieser Forschungsarbeit wurde eine große Anzahl von Unfallpatienten länger als zehn Jahre lang beobachtet. Beleuchtet wurden medizinische Aspekte und das soziale Umfeld. Gezeigt hat sich, dass mehr Verstorbene registriert wurden, als angenommen worden war.

Die Institution ist eine Tochter der Hannover Rück.
Diese gehört mehrheitlich zum Talanx-Konzern.
Es bestehen Garantiemittel von vier Milliarden Euro.
Als Rating gibt es die Einstufung AA.

Entstanden ist die Institution im Jahre 1923 in Köln unter der Firmierung Eisen und Stahl Versicherung. Gründer waren der Haftpflichtverband der Deutschen Eisen und Stahlindustrie sowie der Gerling-Konzern Allgemeine Versicherung. Ziel war das Angebot von Feuerversicherungen für Industriekunden. 1937 kam es zur Umwandlung als Rückversicherung. 1966 wurde der Verwaltungssitz nach Hannover verlegt. 1973 wurden gemeinsam mit der Schwestergesellschaft Hannover Rück die Abgaben an Rückversicherungen der Aktionen gezeichnet und sie in den globalen Rückversicherungsmarkt retrozediert. 1992 wurde eine Reinsurance in Dublin etabliert. 1994 kam es zum Erwerb der Life Reinsurance of Australasia. 1995 übernahm die Hannover Rück die Mehrheit. (fi)







Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Vorstand
Dr. Michael Pickel
Dr. Klaus Miller
Clemens Jungsthöfel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Versicherungsgesellschaften

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.140.73 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog