Etienne Aigner
aus München

> 119 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1965

> Eigentümer

Brandl Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 13.531 von 140.000

Etienne Aigner AG

Zielstattstr. 27
81379 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-76993-0
Web: www.aignermunich.com

Amtsgericht München HRB 63254
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE129272981

Etienne Aigner ist eine internationale Prestigemarke.

In den 30er Jahren entdeckte der in Ungarn geborene Modedesigner Etienne Aigner seine Liebe zum Leder. In Paris entwarf er Taschenkollektionen für mehrere Haute-Couture-Häuser. 1950 machte er mit seiner ersten eigenen Lederkreation in New York Furore. Die Marke Aigner war geboren: Das Monogramm aus dem Namen Aigner, in Form eines Hufeisens umgesetzt, wird international zum Symbol für Qualität und Zeitgeist.

1965 traf Etienne Aigner in der deutschen Modehauptstadt München Heiner H. Rankl und gründete mit ihm zusammen das Unternehmen Etienne Aigner. 1972 folgte die Gründung der Etienne Aigner Italy in Italien, die von da an für die gesamte Lederproduktion zuständig war. 1973 erfolgte die Internationalisierung der Marke und der Start des Franchise-Systems.

Was in den 50er Jahren mit feinsten Taschen, Gürteln und edlem Reisegepäck begann, entwickelte sich zu einer deutschen Kultmarke für Lebensstil. Klassiker, die Aigner weltberühmt machten, sind die Satteltasche oder Doctor's Bag. In den 80er Jahren erweiterte Aigner seine Produktpalette, indem das Unternehmen Lizenzen für Uhren, Modeschmuck und Brillen vergab. 1990 folgte die Damen- und Herren-Fashionkollektion. (aw)

Wesentlicher Mitbewerber von Etienne Aigner
aus München
ist Bree.

Die Marke von Etienne Aigner
aus München
ist Aigner (Lederwaren).





Weitere Firmen dieser Gruppe (Brandl Familie)

Vorstand
Sibylle Schön


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lederwaren- und Kofferhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.213.75.78 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog