Eura Mobil / Karmann Mobil
aus Sprendlingen

Adresse
EURA-Mobil GmbH

Kreuznacher Str. 78
55576 Sprendlingen

Kreis: Mainz-Bingen
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Kontakt
Telefon: 06701-20-30
Web: www.euramobil.de

Geschäftsführer
Dr. Holger Siebert

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 320 in Deutschland
Umsatzklasse 100 - 250 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1959
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Trigano (Frankreich)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Mainz HRB 21844
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 4.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE148268237

wer-zu-wem-Ranking

Platz 13.724 von 140.000


Die Firma Eura Mobil ist ein Experte für Reisemobile.

Im Mittelpunkt des rheinland-pfälzischen Unternehmens mit Sitz in Sprendlingen steht die Herstellung von Wohnmobilen unter den Marken Eura Mobil und Karmann-Mobil sowie Forster Reisemobile. Die Entwicklungen zählen als besonders qualitative Lösungen. Vertrieben werden die Fahrzeuge über Fachhändler innerhalb Europas.

Insgesamt umfasst die Palette 35 Modelle. Unterteilt sind die Fahrzeuge in verschiedene Baureihen.
Bei Activa One handelt es sich um Alkoven Wohnmobile mit einem Raumangebot bis sechs Personen.
Die Modelle von Profila T als teilintegrierte Lösung bieten Platz für fünf Personen und sind mit einem niedrigen Coupé-Einstieg ausgestattet.

Bei Terrestra handelt es sich um eine Kombination aus Alkoven sowie dem Merkmal 'Teilintegriert'.
Als Königsklasse zählt Integra Line mit großen Panorama-Windschutzscheiben und einer Höhe von lediglich 2,88 Metern.

Der Betrieb ist Teil von Trigano und damit einem Unternehmen mit Sitz in Paris. Gehandelt wird auch mit Campingartikeln und Gartenausrüstungen sowie transportierbaren Fertighäusern. Mehrheitseigentümer ist Familie Feuillet. Per anno werden unter verschiedenen Marken knapp 25.000 Wohnmobile vertrieben. Insofern zählt die Aktiengesellschaft als europäischer Marktführer.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1959 als Produzent für Wohnwagen. 1983 kam es zur Umstellung auf Reisemobile. 2005 wurde das Unternehmen von der französischen Gruppe Trigano übernommen. 2016 errang die Baureihe Activa One Platz Nummer eins in der jeweiligen Klasse und Terrestra Alkoven den zweiten Rang. (fi)


Unternehmenschronik

1959 Gegründet als Wohnwagenhersteller
1983 Umstellung der Produktion auf Reisemobile
2005 Übernahme durch Trigano

Mehr Adressen Wohnmobile & Caravan


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.90.181.205 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog